bilderformat

• hallo!

beim test meiner homepage www.mariaalm.net habe ich festgestellt, dass ich zu große bilder in den headern verwende. ich habe nunmehr alle bilder im jpg format komprimiert auf eine größe von ca. 80 kb und diese neu in den headern eingefügt. zufällig habe ich dann nochmals die bilder kontrolliert und habe festgestellt, dass aus den im header eingefügten jpg-bildern png-bilder geworden sind die allerdings wieder ca. 350 kb groß und somit wahrscheinlich für einen schnellen seitenaufbau wieder zu groß sind?? was kann man da machen?

gruß alex

• Hallo Alex,

die in den Header eingefügten Bilder werden nur als PNG importiert, wenn das zu importierende Bild von den Abmessungen her (also Breite und Höhe) kleiner ist, als die Abmessungen des Header-Bereichs. Darauf also achten, dann wird das Bild auch als JPG importiert.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• hallo steffen!

die höhe habe ich mit 350 im layout-designer gefunden. wofür stehen die 350? und wo finde ich die breite? mit welchem tool schaffe ich es, das bild auf die gleiche größe anzupassen?

beste grüße
    alex

• Hallo,

das sind 350 Pixel. Welche Version von Zeta Producer wird denn verwendet? Vielleicht auch mal die Adresse der Website hier posten, dann kann ich mehr dazu sagen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)