Contemporary Responsive Menü

  • Hallo, ich nutze das Design Contemporary Responsive.
    Meine Frage dazu:
    Kann man das Menü oben im Kopf auch so einrichten, das bei einer Auswahl die Seite etwas hochscrollt?
    Mir ist von Seitenbesuchern gesagt worden "Da tut sich gar nichts". Logisch, man muss ja scrollen wenn der Bildschirm kleiner ist.
    Nur manche wissen oder erkennen das wohl nicht.
    Gedanke daher; gleich einen kleinen Sprung einbauen.

    Kann man ja bei einem Link auch auswählen. Nur im Menü finde ich dazu nichts.


    Grüße

  • Hallo Rick,

    also da gibt es derzeit keine Möglichkeit, das zu realisieren. Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich da "nichts tun soll". Das müssen dann ja schon sehr kleine Bildschirme sein.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Ja, ist in dem Fall ein 17" und die Auflösung ist auch nicht so dolle...
    Und auf einem Notebook mit 15,6" ist auch nur die Hauptgrafik zu sehen.

    OK, wird sicherlich nicht täglich auftreten. Aber könnte man das Menü nicht auch editierbar machen? Also um den Link des Buttons auf eine
    bestimmte Marke springen zu lassen?

    Gruß
    Rick

  • Hallo,

    vielen Dank für den Vorschlag. Es könnte aber sein, dass dies nicht praktikabel ist, denn das Menü wird ja ständig dynamisch an die aktuelle Website angepasst und da müssten Sie dann ggf. permanent bei Änderungen eine neue "Marke" wählen etc.

    Sie können aber z.B. im Layout "Contemporary Responsive" (und vielen anderen auch) im Layout-Editor für den Aktiven Menüeintrag z.B. eine andere Farbe wählen, dann sollte der Nutzer nach einem Klick auf einen Menüpunkt ja durchaus eine (wenn auch kleine) Veränderung merken.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!