Button für Downloads

• Moin.
    Ich schon wieder.

Wer führt mir das Händchen für einen Download aus meiner Website.

Ich habe einen Button erstellt, den ich für verschiedenen Downloadangebote benutzen möchte.
    Dem muss ich also jeweils einen Hyperlink verpassen und einen Text daneben stellen.
    Das hab ich bei meiner ´alten´ Website alles schon mal gekonnt, aber jetzt finde ich keinen Weg dort hin.

In der Beschreibung steht, man möge den Button anklicken und dann mit einem Hyperlink verbinden.
    Wenn ich den Button per neuem Artikel/Standard/Bild einfügen erstelle, finde ich anschließend keine anklickbare Stelle des Button mehr.

Ich füge mal ein Bildchen an von dem Zustand, der erreicht werden soll.

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

das ist ganz einfach. Als erstes musst Du die Button-Grafik in die Bilderverwaltung importieren. Bei einem Standard-Artikel kannst Du dann den Button beim Feld "Bild" auswählen. Den Button verlinken kannst Du dann einfach, indem Du beim Feld "Bild-URL" eine Seite oder beispielsweise auch eine Datei auswählst.

Alternativ kannst Du den Button aber auch im Textfeld einfügen. Hierfür einfach in der Tool-Leiste das Icon "Bild einfügen" anklicken. Den eingefügten Button markierst Du dann und klickt in der Tool-Leiste auf das Icon "Hyperlink einfügen". Hier kannst Du dann wieder eine Seite oder eine Datei auswählen. Du kannst so natürlich auch mehrere Buttons im Textfeld einfügen.

Du siehst, das ist ganz einfach und gehört zum Zeta Producer 1mal1 :)

• Moin Steffen,

danke, das funktioniert ganz hervorragend.
    Ich war davon ausgegangen, dass man ein Bildchen (den Download Button) in einem neuen Artikel, Kategorie Standard, nur unten unter ´Bild´ einfügen kann. Auf diesem Weg konnte ich dem Bild keinen Hyperlink zuordnen.
    Aber das Einfügen von Bildchen (nicht nur Button) im Textfeld ist natürlich genau das, was man eigentlich ständig braucht. Und darauf war ich in dem Fall nicht gekommen.

Also Danke und schönen Sonntag
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

bezüglich Bilder und Standardtext stimmt es leider nicht! Du kannst sehr wohl auch bei Bildern einen Hyperlink angeben - und zwar bei Bild-URL. Es geht dann das Fenster zum Bearbeiten der Hyperlinks auf.

Gruß Robert