Bild bzw. Text anpassen

• Hallo wie kann ich die Bilder mehr nach rechts machen so das der Text links breiter wird ? Zwischen Bilder und rechts die Linkleiste ist mir zu viel Platz und der Text zu gequetscht !

Sie hier !!!

Wenn ich keine Bilder einbaue gehts viel weiter rüber !

Siehe hier !!!

Bitte um schnelle Antwort den das nervt :(

• Hallo,

in Zeta Producer können Sie ja Artikel in Spalten nebeneinander anordnen. Und genau das haben Sie gemacht. Eine Spalte mit Text und rechts daneben eine Spalte mit Bildern.
    Spalten sind in Zeta Producer im Moment immer alle gleich breit. Die Spalte mit Ihren Bildern ist gleich breit wie die Text-Spalte links daneben, aber die Bilder sind nicht breit genug um die Spalte auszufüllen. Sie könnten die Bilder in der Bildspalte etwas breiter machen…

• Hallo,

wenn du die Bilder über das Widget "Bilderalbum" eingefügt haben solltest, dann könnst du im Widget bei den Erweiterten Einstellungen > Vorschaubilder > Die Breite der Bilder anpassen.

Und damit dann ein brauchbares Ergebnis hinbekommen.
    (Wenn das eine Möglichkeit für dich wäre)

• Hallo,

der Text kann nicht breiter werden, weil die 2 Spalten nur gleich breit sein können (im Moment).

• Danke für die Lösungsversuche die Bilder sollen die Größe behalten !

Mich stört das mit dem Text ! Hoffe das bal mal ein Update kommt damit dies wieder geht da es beider 11er Version ging .

• Hallo,

bei der 11er Version habe es auch nur eine Feste ⅔ zu ⅓ Aufteilung. Eine flexible Spaltenbreite gab es da ja auch nicht. Wie ich in Version 11 so eine Vertikale Bilderleiste mit vielen Bildern untereinander neben einen Textblock realisieren würde, wüsste ich im Moment auch nicht.

• Hallo,

Guten Idee! Mit einer Tabelle kann man es natürlich auch in Version 12 so hinkriegen. Man müsste halt die Tabellenspaltenbreiten im Quelltextmodus einstellen, weil unser Tabelleneditor da im Moment noch nicht allzu komfortabel ist.

• Hallo Marco,

bei der vorgeschlagenen Lösung von Wurzelsepp beachten, das dann keine größeren Bilder möglich sind, beim draufklicken (so wie du es jetzt hast).
    Wenn das dir nichts ausmacht, dann kannst du dies so umsetzen.