Button bei Formularen ändern

  • Hallo,


    ich benutze das Layout Clean Style und habe ein Kontakt Formular erstellt. Wenn ich nun im Expertmenü den Button farblich ändern will akzeotiert er die Änderung für Formular Buttons nicht nur für die normalen Buttons. Was mache ich falsch, oder was sollte ich anders machen?


    Grüsse

  • Ich benutze noch Zeta 11


    Noch eine Frage: kann das sein, dass die Captcha Abfrage bei der Vorschau nicht funktioniert? Weil immer wenn ich in Zeta auf Vorschau gehe und dann ein Testformular ausfülle und den Captcha Code eingebe und auf senden drücke, dann kommt das Meldungsfenster, dass ich den Captcha Code eingeben muss, obwohl ich das bereits getan habe.

  • Hallo,


    also in der Version 11 verhält sich das so:


    -Das einzige was beim Button für das Kontaktformular nicht übernommen wird im Layoutdesigner, ist die Schriftfarbe.
    -Alles andere was man bei den Buttons einstellt, hat dann einfluss sowohl auf "normale Buttons", wie auch auf den "Kontaktformular Button".
    -Die Schriftfarbe des Kontaktformular Buttons" kannst du nur durch einen manuellen Eingriff ändern:


    1: Klick im Menü Website auf "Erweitert > Attribute"
    2: Stelle sicher, dass unten links im Button "Attribute" die Option "Alle anzeigen" angehakt ist
    3: Doppelklick nun in der Liste der Attribute unter "Standard" auf das Attribut "mobile_script"
    4: Füge folgende Textzeilen ein und schließe den Dialog dann mit Klick auf "OK"


    <style>
    #formular input.button{
    color: #ffffff;
    }
    </style>


    (Der Code #ffffff wäre z.b. Weiss)
    Anschließend die Website erstellen (Komplett) und dann veröffentlichen.


    Und ja, die Captcha Abfrage, funktioniert nur Online.

  • Guten Abend!


    Vor dem Problem mit dem Sende Button stehe ich auch.
    Nach der Anleitung habe ich das Attribut angelegt und das Script eingetragen.


    BILD
    Trotzdem ändert sich die Farbe nicht.


    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Olaf

  • Hallo,


    nach dem ändern von Stile über die Attribute muss man die entsprechenden Seiten manuell neu erstellen (Website > Erweitert > Erstellen…) um die Änderung zu sehen.

  • Nee, war mein Fehler.
    Das Script bezieht sich ja nur auf die Schrift im Button und nicht die Buttonfarbe selbst.


    Habe nicht gründlich gelesen ;-(((


    Sanke für die Hilfe.


    Gruß
    Olaf

  • Hallo,
    ja, durch diese Veränderung in den Attributen lässt sich die Schriftfarbe grundsätzlich ändern, leider wird nicht unterschieden zwischen inaktiv und Mouseover. Was muss bei "mobile_script" hinein, wenn ich unterscheiden möchte? Bei mir soll die Schriftfarbe grundsätzlich schwarz sein im Button, dann aber auf weiß wechseln, wenn ich mit dem Cursor raufgehe. Wie muss der o. g. Befehl erweitert werden??
    (Ach ja, ich benutze Version 12 ... es funktioniert also noch immer nicht, habe auch andere Layouts mal durchprobiert, Fehlanzeige... )
    Danke im Voraus. Gruß Elisabeth