Test für meinen Server

• Hallo,

unser Domain ist noch am Lauf. Es wurde von mir durch HTML programmiert. Bald muss ich meine Aufgabe abgeben. Niemand kennt HTML, deshalb nehme ich Zeta-Producer. Bei Zeta-Producer braucht man keine HTML-Kenntnis. Auch Vorteil für CMS.
    Ich frage mich, wie soll ich den Aufbau als Test im Server machen? Zwei verschiedene Domains nötig? Oder spezielle Ordner (Pfad) im Server? Oder zwei verschiedene Host? Wenn alles okay ist, wird ab 1. Januar 2015 die Veröffentlichkeit gestartet.

Das wäre dankbar, jemand rät mir.

Freundliche Grüsse
    Beat Spahni

• Hallo,

einfach in einen Unterordner auf dem Webserver veröffentlichen. Den kennt ja keiner, also kann die Seiten ja auch keiner sehen, ausser er errät den Namen des Unterordners.

• Danke. Ich hatte eine neue Ordner "public_html_new" eingegeben und werde mal sehen, was läuft. Später werde ich Sie fragen, wie kann man ab 1. Januar 2015 für die Veröffentlichkeit starten?

Nochmals vielen Dank für ihre Hilfe.

Freundliche Grüsse
    Beat Spahni

• Hallo,

falls der Zielordner für Ihre Live-Website "public_html" ist, dann würde die Eingabe eines Unterordner "test" so aussehen: "public_html/test"
    Im Januar würden Sie dann einfach "/test" aus dem Zielordner entfernen, so dass wieder nach "public_html" veröffentlicht wird.

• Sorry, nach der langen Pause, da ich in meiner Firma sehr beschäftigt bin. Nun hat meine Firma mich freigestellt. Grund: Ich bin zu alt und verdiene zu hoch. Die Firma will meinen Lohn nicht zahlen. Das ist so in der Schweiz.

Danke für ihre Hilfe. Ich hatte es gemacht, was Sie mir geschrieben haben. Nun wollte ich Unterordner "test" starten. Die Fehlermeldung folgt: "Bitte aktualisieren Sie PHP auf Version 5.3.0 (zurzeit: 5.2.17). Info". Ich hatte Info angeklickt und befolgte die Anweisung. Schade,hier gibt es keinen Anhang. Sie können die Datei unter www.gvbern.ch/test/Website-Features-Hinweis.pdf anklicken. Was soll ich weiter machen?

Freundlichen Grüssen
    Beat Spahni

• Hallo,

es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was mir das PDF zeigen soll. Bitte beschreiben Sie, was Sie erreichen wollen, was Sie getan haben im dies zu erreichen, wie Ihrer Meinung nach das Resultat sein sollte und wie es ggf. stattdessen ist.

• Hallo,

ich vermute, Ihnen gefällt die Darstellung der Website nicht. Es scheinen die Stilinformationen zu fehlen.

Versuchen Sie bitte mal "Website > Veröffentlichen > Komplette Website veröffentlichen"

• Hallo Beat,

den "Wasserball" bekommst du so weg:

Im Layoutdesigner auf "Alle Einstellungen anzeigen" > Inhaltsbereich > Hintergrund > Hintergrundbild > Kein Bild