Probleme mit Gästebuch und Online CMS

  • Guten Tag,



    vor kurzem habe ich ein Webprojekt zu strato umgezogen,
    damit das Online-CMS und das Gästebuch funktioniert (vorher kein PHP).


    Nun hätte ich alles eingebunden und die Webseite komplett
    neu veröffentlich und komme nicht auf die entsprechenden Tools drauf. Im
    Gästebuch kann man nicht einmal einen Eintrag hinzufügen.


    Testweise habe ich schon die komplette Webseite mit CHMOD
    auf 777 gesetzt (bereits wieder rückgängig gemacht). Keine Besserung.



    Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter – es geht um folgende
    Webseiten:


    http://www.volkstheater-flintsbach.de/html/aktuelles.php


    Es kommt noch nicht einmal das Anmeldefenster wenn man das
    ?edit anhängt



    http://www.volkstheater-flints…/html/kontaktformular.php


    Hier kann man keine Einträge hinzufügen und auch das
    ?administration anhängen hilft nichts – kein Login…



    Was kann ich tun?


    PHP Version wäre 5.3.



    Liebe Grüße

  • Hallo,


    zunächst ist mir aufgefallen, das du dein Projekt in einen Unterordner "/html" veröffentlichst.
    Ist dieser auch so in den FTP-Einstellungen des ZPs eingetragen?
    Also in dem Fall bei Web-Adresse: www.volkstheater-flintsbach.de/html
    Und bei Zielordner müsste: /html drinstehen oder evtl. auch /html/html oder aber auch z.B. /httpdocs/html (je nach Provider unterschiedlich).


    Bitte zunächst dies mal richtigstellen, oder aber auch gleich richtig auf der Hauptdomain veröffentlichen und nicht in einen Unterordner. (bitte vergessen, da das Projekt ja eine Einstiegsseite hat).


    Wenn das nicht helfen sollte, dann kann es auch noch eine andere Ursache dafür geben.
    Aber versuche es erst mal so, und wenn es nicht geht, dann melde dich nochmal.


    Oh man.... das neue Forum hier, kann einfach www-links nicht richtig anzeigen :-(
    Web-Adresse: "www.volkstheater-flintsbach.de/html" soll es heissen.

  • Hallo Jochen, Hallo Olaf,


    Erst einmal vielen Dank für die Hilfe - wollte mich schon längst bedanken - sorry!


    Vielen Dank - leider hat es mir den Eintrag wieder gelöscht und ich habe ein neues Problem.
    Die Bearbeitung funktioniert (Bereich Aktuelles).


    Auch das Gästebuch läuft - ABER: Ich kann mich mit meinem vergebenen Kennwort nicht einloggen. Habe bereits die Seite neu erstellt - es geht einfach nicht :(
    Hat jemand eine Idee?
    Habe das Widget schon entfernt und neu eingefügt - auch die Seite komplett neu veröffentlicht....

  • Hallo,


    zum einen darauf acht geben, das du die Seite genau so aufrufst, wo wie es im ZP bei der Web-Adresse drinsteht.
    Also z.B. mit "www.meineseite.de/aktuelles.php/edit2 und nicht mit nur "meineseite.de/aktuelles.php/edit"


    Oder es mal mit einer anderen BOM-Einstellungen versuchen:
    Website > Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Kodierung und dort entweder Häkchen rein oder raus (je nachdem) beim "BOM schreiben".
    Danach Website erstellen und veröffentlichen und nochmals versuchen.

  • Hallo Jochen,


    es hat alles nichts genützt...
    ...aber ich habe jetzt den Seitennamen noch einmal geändert - dann das Gästebuch gelöscht - neu hochgeladen - BOM Codierung auch noch dazu - neues Passwort und plötzlich gings... :)