CSS in Zeta Producer einbinden

• Hallo,

ich habe schon seit längerem gesucht, wie ich css quelltexte über denn quelltexteditor in zeta producer einbinden kann. leider war ich sehr erfolglos was das betrifft. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Ich habe etwas mit attributen probiert aber leider komplett ohne erfolg. Daher wäre ich froh wenn ir jemand eine kurze anleitung hätte was ich machen muss, um einen css code in zeta an einer bestimmten stelle einzubinden.?

Wenn ich bereits ein neues Thema öffene habe ich noch eine weitere frage: und zwar wie kann ich die grösse meiner website anschauen, damit ich bei einem webhost die richtige hostgrösse wähle? Ich frage dies, da ich sehr viele bilder auf meiner website habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse

• Hallo,
    die Größe deines Projekts kannst du einsehen unter:
    Benutzer - Eigene_Dokumente - Zeta... - Projekts - dein_Projekt - Output

CSS_Code kannst du du eingeben in Attribute - Mobile_Skript

Code
    1. <style>
    2. dein CSS-Code
    3. </style>

Du kannst auch eine eigene CSS-Datei erstellen und diese mit einem FTP-Programm wie File-Zilla auf deinen Server laden.

Diese musst du dann auf deiner Seite extern einbinden: Attribute - Mobile_Skript

Code
    1. <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://deine-seite.de/css/dein-css.css" />
  • Vielen Dank für die Antwort.

mit den Attributen habe ich dies bereits probiert, aber irgdndwo mache ich einen Fwhler und ich weiss nicht wo...

gibt es irgendwo eine Anleitung? Und wo finde ich das attribut mobile script und was muss ich genau tun?

• Vielen Dank für die Antworten.

Stimmt, das wlre hilfreich :)... Also ich würde gerne ein schönes wetter widget (in diesem Stil einbinden: http://www.cssauthor.com/wp-co…Widget-UI-freebie-PSD.jpg) oftmals ist es ein API sbr keine Ahnung was man da machen muss...und eine tabelle mit der gleichen funktion also die gleiche preisliste hier: http://www.feriencenter.ch/ferienwohnungen-preise.html

Beide links habe ich bereits schritt für schhritt nachgemacht abr irgendwo hmache ich einen fehler und kann nichts einbinden :/...

• Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht so ganz.
    Ein Wetter von jedem beliebigen Ort kannst du doch von jedem der großen Anbieter per iFrame einbinden.
    Die Preisliste scheint für mich (ohne den Quelltext eingesehen zu haben) einfach nur Tabs zu sein. Diese bietet doch Zeta seit dem neuesten Update auch.
    Alternativ kannst du die Preislisten auch intelligent verlinkt untereinander packen und die nette Scroll-Funktieon von Thomas Müller verwenden.

• Vielen Dank für eure Bemühungen.

Das stimmt mit den wetter widgets aber ich möchte eines im Icon-Stil (siehe Foto) von Arosa in der Schweiz. Und und da habe ich nichts gefunden, dass nur das aktuelle wetter per Icon und noch die Temperatut angibt... Alle andern die ich gefunden habe sind nicht wirklich minimalistisvche Icon und genau das suche ich.
    Und nun habe ich aber eben gesehen dass es gewisse CSS widgets dafür gibt, die den minimalismus haben, den ich suche...

zur Tabelle: vielen Dank für den link: kann man mit diesem auch zwischen zwei Tabellen hin und her switchen wie auf meindem foto...? Oder gibt es extra einen Code dafür, da ich bereits zwei tabellen habe und diese mgenau gleich wie auf dem fpoto hin und her seitchen möchte...

lg

• Zu deinem Wetter kann ich leider nichts sagen.

Die gewünschten Tabs bietet Zeta in der neuesten Version.
    Eine Tab-Funktion in Zeta11 einzubauen ist sicher möglich aber bestimmt nicht einfach.

Was du machen könntest wäre die Tabellen untereinander zu packen und diese dann zu verlinken, mit der angesprochenen Scroll - Funktion sieht das dann auch recht ansprechend aus.
    Hier ein Beispiel. Unter Ferienwohnungen kannst du auch die Tab-Funktion von Zeta 12.2 sehen.

• Eine solche Tabelle wäre wirklich super!!! Vielen vielen Dank für die Emfpehlung!!!

Ich habe ja bereits zwei Tabellen die könnte ich dann einfach verlinken, sodass es wie bei deinem beispiel funktioniert oder?

Wie muss ich das machen, das dies klappt?

Grundsätzlich bräuchte ich einfach 3 Oberthemen im Stil von; Winterpreise, Sommerpreise, Zusatz.

Also ich will einfach meine Tabellen so verlinken, dass nicht wie beim Beispiel FEWO H3, FEWO N1 etc steht sondern Winterpreise Sommerpreise und Zusatz... Wenn man dann auf eines dieser 3 Buttons klickt, soll die entsprechende Tabelle darunter öffnen.

Vielen Dank

• Hallo, wie schon gesagt

Die gewünschten Tabs bietet Zeta in der neuesten Version.
    Eine Tab-Funktion in Zeta11 einzubauen ist sicher möglich aber bestimmt nicht einfach.

Ob und wie man das in ZETA11 einbauen kann weiß ich nicht da ich nur ZETA12 besitze.
    Deshalb hatte ich die Scrollfunktion vorgeschlagen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch die FAQ zu missbrauchen. Ich weiß aber nicht ob die in der 12er Version schon vorhanden sind da ich erst bei der 12er eingestiegen bin.

• <p>Schade, aber ich denke das funktioniert &auml;hnlich wie im 12.</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Gibt es den da kein HTML Quellcode dazu?</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Was meinst du genau mit der scrollfunktion? Sind das nicht die Tabs die man anw&auml;hlen kann, weil ich das meine.</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Lg</p>