Nutzung von Attributen

  • Bisher habe ich die Attribute immer über Website -> Einstellungen zentral bearbeitet. Man kann aber auch die Attributebearbeitung über jede einzelne Webseite unter Einstellungen aufrufen. Mir ist der Unterschied nicht ganz klar. Kann man hier z.B. für jede Seite individuell ein Attribut mit dem gleichen Namen aber unterschiedlichen Inhalt anlegen ? In der default.html ist der zentrale Zugriff auf das Attribut hinterlegt.


    Es geht mir darum, in einem Array (Javescript) individuell für einzelne Seiten unterschiedliche Texte zu hinterlegen. Wenn das oben Beschriebene ginge wäre es eine einfache Lösung dafür.


    mfg


    Rolf Bitz

  • Da das Template für alle Seiten gilt kann es nur globale Attribute geben.
    Das Attribut kann im Text mit der Raute# abgerufen werden.
    Anders gilt der Umkehrschluss, dass es so leichter ist eine Variable für mehret Seiten zu verwalten.

  • Hallo Herr Bitz,


    der Beitrag von autriche2006 ist so nicht ganz richtig.


    Attribute können sowohl global als auch seitenbezogen verwendet werden. Ein globales Attribut, welches in den Webprojekt-Einstellungen steht, wird vererbt auf alle Seiten des Webprojekts. Aktiviert man das gleiche Attribut in den Eigenschaften einer Seite, kann man dem Attribut einen anderen Wert zuweisen, welcher dann für diese Seite und optional auch für die untergeordneten Seiten gilt.


    Ihr Vorhaben mit dem unterschiedlichen Text ist also auf jeden Fall mit Hilfe von Attributen realisierbar.


    Im Benutzerhandbuch ab Seite 76 finden Sie noch mehr Infos zu Attributen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)