Layout Funky - Anzeige des Submenü2 unterdrücken

  • Hallo,
    ich möchte gerne im Layout Funky bei der Menüanzeige (Auswahl Navigation) nur die Hauptmenüebene und die Submenüebene 1 anzeigen. (Submenü2 soll nicht angezeigt werden).
    Nun suche ich schon einige Zeit und finde keine Möglichkeit dieses zu steuern.
    (Benutze ZP Version Business und TemplateEditor).
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Wäre super.
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    ich hoffe ich habe es richtig verstanden und gebe dir hierzu einen richtigen Tipp:


    Mach einfach bei den Seiteneigenschaften der Seiten des Submenü 2, das Häckchen raus, bei:
    "Diese Seite im Navigationsmenü anzeigen".


    Dadurch werden die so bearbeiteten Seiten nicht mehr im Navigationsmenü angezeigt.


    Hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen?


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,
    danke für den Tipp. Leider hilft mir der nicht weiter.
    Der Grund liegt darin, dass wenn ich für die Submenü2 Punkte die Option "im Navigationsmenü anzeigen" deaktiviere, auch der aktive Artikel "Untermenü anzeigen" nicht mehr funktioniert.
    Ich wollte gerne in der Hauptübersicht nur die Menüpunkte der Ebene 1 und 2 anzeigen und die der 3. Ebene durch die aktiven Artikel "Untermenü anzeigen". [Hintergrund ist, dass die Homepage mehr als 70 Seiten hat]
    Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?
    Grüße
    Herbert


    [Info an das das ZP-Team: beim Layout Funky wird das komplette Menü in der Übersicht (Navigation) immer dann nicht vollständig gezeigt, wenn die Unterseite kleiner als die Menügesamtübersicht ist. In diesem Fall wird die Fußzeile in der Übersicht eingeblendet und die darunter liegenden Menüpunkte sind nicht ansteuerbar.]

  • Hallo Herbert,


    beim Artikel Untermenü musst Du einfach das Häkchen bei "In der Navigation ausgeblendete Seiten anzeigen" aktivieren. Dann sollte es so funktionieren, wie Du es Dir vorstellst.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Steffen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Mit den beiden Tipps zusammen klappt dann alles wie gewünscht.
    1. bei den Seiteneigenschaften der Seiten des Submenü 2, das Häckchen raus,
    bei: "Diese Seite im Navigationsmenü anzeigen".Häckchen raus
    2. beim Artikel Untermenü einfach das Häkchen bei "In der Navigation ausgeblendete Seiten anzeigen" aktivieren
    Danke Euch beiden.
    Freundliche Grüße
    Herbert
    P.S. an Steffen: die allgemeine Fehlermeldung von mir zu Layout Funky (Beitrag 3) bleibt aber noch aktuell