Auf APP für Smartphone und iPhone umwandeln

  • Ist das möglich, unsere Homepage auf automatische APP für Smartphone und iPhone umzuwandeln? Falls ja, wie soll ich machen? Falls Nein, gut, aber ich hoffe auf neue Version von Zeta-Producer.


    Ich besitze ja Smartphone und schaute unsere Homepage. Es funktioniert gut, aber sehr klein. Schwierig mit der Finger berühren. Man kann es vergrössern, aber etwas umständlich. Zufällig spielte ich Chessmail (Schach-Online). Bei PC zeigt man anders als Smartphone. Das gefällt mir gut. Bei Smartphone zeigt man nur Button ohne Hauptseite. Ihr könnt es dazwischen PC und Smartphone oder iPhone ansehen. www.chessmail.de


    Ich erwarte ihre Rückmeldung und wünsche euch eine schöne Adventszeit.


    Freundliche Grüsse
    Beat Spahni

  • Ich vermute mal Sie meinen eine optimierte Anzeige Ihrer Website auf Tablets und Smartphones. Dafür gibt es das sog. Responsive Design. In Zeta Producer gibt es hier einige Layouts. Diese haben den Namenszusatz "Responsive".

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo!


    Ich verwende für meine Seite das Layout Producer Responsive. Nun habe ich festgestellt, dass auf dem Iphone das Logo riesig ist und man gar nicht draus kommt, wie und wo, um was es überhaupt geht. Erst nach längerem Suchen habe ich den Button gefunden wo dann in weiss der Baum mit den Seiten angezeigt wird. Gibt es keine Möglichkeit, dass schön anzeigen zu lassen, wie auf dem Computer? Heute schauen so viele Leute auf dem Handy Websites an. So macht das leider keinen guten Eindruck.


    Wie ich auch verstanden habe, sollten sich die Responsive Designs automatisch anpassen. Habe ich etwas übersehen? Es steht beim Laden der Seite: Reader-Ansicht verfügbar.


    Besten Dank für Ihre Antwort und


    mit freundlichen Grüssen


    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    am besten mal hier deine Web-Adresse posten, so das man sich das mal ansehen kann, wie das auf deiner Seite denn ausschaut.


    Und genau deswegen "Heute schauen so viele Leute auf dem Handy Websites an" gibt es ja auch die Responsive Layouts.
    So das dies auf dem Smartphone, Phablet, Tablette u.s.w gut aussieht ;)

  • Hallo,


    also ich mach es jetzt mal kurz und schmerzlos...
    Die Webseite sieht auch auf der normalen Desktopansicht, nicht gerade berauschend aus (sorry).
    Und da kann dann die Responsive Darstellung, leider auch keine Wunder bewirken...


    1. Das hier: "Es steht beim Laden der Seite: Reader-Ansicht verfügbar." kommt bei mir jetzt gar nicht (keine Ahnung, was das sein soll).
    2. Du solltest das Logo, auch als Logo im ZP einbinden und nicht in der Headerbereich, wie es jetzt gerade ist.
    3. Und die Adresse hat direkt beim Logo meiner Ansicht nach, nichts zu suchen, dafür gibt es soviele andere Möglichkeiten.
    3. Würde ich dir generell empfehlen, das ganze Projekt vom Aufbau her zu überdenken und zu überarbeiten (ggf. auch mal auf ein anderes Layout wechseln)
    4. Während der Erstellung immer wieder mal das Browserfenster verkleinern, so das du sehen kannst, wie du Responsive Darstellung aussieht.


    Versuche es mal mit diesen Punkten, und ich bin mir sicher, du wirst was brauchbares hinbekommen.

  • Hallo Mario


    Da bin ich wohl nicht auf dem Laufenden! Habe das so noch nie gesehen. Wenn das viele wissen, dann ist das ja kein Problem und für die Meisten schnell aufrufbar.


    Die Kopfgrafik habe ich umgestellt.


    Dankeschön!


    Gruss


    Yvonne