Fehlermeldung: Es ist eine offene Zeichenfolgenliteral vorhanden. Zeile 1, Position 40950.

• Hallo Support-Team,

ich habe eine Sicherung meines Zeta-Projektes durchführen wollen. Bei Erstellung der Sicherung und Übertragung per FTP hat die Sicherung abgebrochen. Nun kann ich ZP9 nicht mehr starten, auch nicht neu installieren - es kommt sofort ein Hinweis mit der Meldung:

Es ist eine offene Zeichenfolgenliteral vorhanden. Zeile 1, Position 40950.

Funktion "Fortsetzen" ist nicht möglich, dann tut sich gar nichts.

Danke und Gruesse,

B. Buhmann

• Hallo Herr Buhmann,

sie können mal versuchen die Sicherung manuell wiederherstellen.

Standardmäßig wird eine Sicherung im folgenden Verzeichnis abgelegt:
    C:\Benutzer\IhrName\Dokumente\Zeta Producer Desktop 9\Backup

Falls Sie diese Sicherung an einen anderen Ort abgelegt haben, dann müssen Sie natürlich zum entsprechenden Verzeichnis navigieren:

Die Sicherung ist eine ZIP-Datei. Diese müssen Sie einfach extrahieren und den Projektordner und das Layout (falls mitgesichert) in folgende Verzeichnisse kopieren:

Projektordner:
    C:\Benutzer\IhrName\Dokumente\Zeta Producer Desktop 9\Projects

Layout:
    C:\Benutzer\IhrName\Dokumente\Zeta Producer Desktop 9\Layouts\DEU

Den vorhandenen Projektordner/Layoutordner können Sie zuvor umbenennen.

Danach Zeta Producer und Ihr Webprojekt neu starten.

Sie können natürlich auch probieren Zeta Producer zu deinstallieren und dann die aktuellste Version wieder neu zu installieren. Vorher müssen Sie Ihre Webprojekt und Ihre kopierten (angepassten) Layouts sichern. Diese finden Sie in den folgenden Verzeichnissen:

Windows Vista und Windows 7:
    C:\Benutzer\IhrName\Dokumente\Zeta Producer Desktop 9\Projects
    C:\Benutzer\IhrName\Dokumente\Zeta Producer Desktop 9\Layouts\DEU

Vor der Neuinstallation sollten Sie dann auch den Ordner „Zeta Producer Desktop 9“ unter „Dokumente“ bzw. „Eigene Dateien“ löschen bzw. erstmal umbenennen, beispielsweise in „_old_Zeta Producer Desktop 9“.

Nach der Neuinstallation und dem ersten Start von Zeta Producer können Sie Ihre gesicherten Webprojekte und Layouts einfach wieder in die entsprechenden Ordner kopieren.