ZP10 - Kontakformular - Mail wird nicht gesendet

• Hallo,

ich habe das Standardformular Kontaktformular mit PHP mit und ohne Sicherheitsschlüssel angelegt. Bei versenden der Nachricht taucht immer die Meldung - Konnte nicht versendet werden - auf.
    Ich habe die Mailadresse geprüft und alles stimmt.
    Was mache ich falsch?

Schöne Weihnachten.
    Josh

• Hallo,

bitte mal über das Menü "Extras | Optionen | Aktionen" die "Website-Features prüfen". Was wird hier als Ergebnis angezeigt?

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo,

sorry. Wir hatten übersehen, dass Sie noch Version 10 nutzen, da gibt es die Funktion "Website-Features prüfen leider noch nicht.

Wenn Sie uns Ihre FTP-Zugangsdaten (Domain-Name der Website, FTP-Servername, Username, Passwort) sowie einen Link zu diesem Forumartikel (als Referenz) per E-Mail an support[ät]zeta-producer.com ([ät] durch @ ersetzen) senden, dann können wir versuchen zu ermitteln, wo es klemmt.

• Hallo,

mir fällt gerade auf, dass Sie die "Freeware"-Version von Zeta Producer 10 nutzen um eine kommerzielle Website zu betreiben. Das verstößt gegen unsere Lizenzbestimmungen (Freeware nur für rein private Webseiten, keine Vereine, keine kommerziellen Angebote). Sollten Sie eine Lizenz haben, dann Lizenzieren Sie Ihr Programm bitte (Lizenznummer eingeben). Sollten Sie keine Lizenz haben, dann sollten Sie sich umgehend mindestens die Express-Lizenz anschaffen. Lizenzen für Zeta Producer 10 verkaufen wir nicht mehr, Sie müssten also eine Lizenz für Zeta Producer 12 erwerben und Ihr Projekt in Version 12 konvertieren. Dies können Sie vor dem Kauf anhand der Demo-Version ausprobieren.

• Stimmt. Ich habe meine Lizenznummer nach einer PC Neuinstallation verloren. DIesbezüglich hatte ich mit Ihrem Sekreteriat gesprochen. Sie können meine Registrierung nicht finden, da ich nicht mehr weiss wie ich mich 2011 oder 2012 angemeldet habe. Ich lasse gerade von der Bank den Visa Kreditkartenausdruck suchen.

Vielleicht kann man ja auch meine Lizenznummer in den Dateien der alten Webseiten finden: www.ultrasportsuk.co.uk oder www.thelateralthinkers.com

Sollte ich den Beleg nicht finden, bleibt mir nichts übrig als eine neue Lizenz zu kaufen.
    Danke für die Info. Josh

• Ich habe auch das Sekreteriat angefragt, ob Sie mir ein Angebot machen könnten, vielleicht ein Upgrade-Preis auf ZP12. Das wäre schön und weihnachtlich :) . Ich habe aber noch keine Nachricht erhalten.

• Hallo,
    ich denke, das mit der Lizenz werden wir hoffentlich klären können. Evtl. können Sie ja auch noch die alte Email finden, die die Rechnung und Lizenz enthielt. Unter Ihren anderen Domains konnte ich nichts finden und ich nehme an, die möglichen E-Mail-Adressen und Namen unter denen Sie damals gekauft haben könnten haben Sie unserem Sekretariat bereits mitgeteilt.

• Ja habe ich, ich muss den Zahlungsbeleg finden. Ich habe damals direkt auf Ihren Kaufbutton gedrückt und direkt
    per Visa bezahlt. Ich habe dann die Lizenznummer direkt eingetragen und das wars. Naja mein Mistake, manchmal bin ich schlumpfig, wenn alles läuft, dann denkt man nicht immer an sorgfältiges speichern. Danke und ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

• Hallo,

um einen Upgrade-Preis zu ermitteln, benötigen wir natürlich auch die alte Lizenznummer. Den Preis könnten Sie sich selbst auf unserer Website anzeigen lassen: https://www.zeta-producer.com/…I/OrderUpdate/Update.aspx

Allerdings bezweifle ich, dass es für Version 10 hier noch spezielle preise gibt, ausser Sie würden z.B. von Express auf Business hoch gehen etc. Details hierzu klären Sie aber bitte mit unserem Sekretariat.

• Hallo,

ich habe eben mit ZP 12 einen Website-Features-Test durchgeführt. Ergebnis: Ihr Server unterstützt kein PHP. Um die Formulare zu nutzen, muss Ihr Server mindestens PHP 5.3 unterstützen und die PHP-Module mbstring und mcrypt installiert haben.

• Hallo Herr Seitz,

vielen Dank für Ihre Info.

Ich habe mit godaddy gesprochen. Diese sagten mir das PHP 5.3. einwandfrei läuft und wennich es richtig verstanden habe ist dieses PHP Modul nicht Standard. Es wird nicht von godaddy unterstützt. Was können wir nn tun oder was muss ich tun damit diese Formulare laufen? Die alte Version mit PHP 5.3. lief unter ZP10 einwandfrei, was hat sich eigentlich geändert?

MFG
    Josh

• Hallo,

das kann schon sein, dass PHP bei Godaddy einwandfrei läuft, für Ihre Website ist es aber definitiv nicht aktiviert oder sonst wie falsch eingestellt – Seiten mit der Endung .php führen jeden falls keinen PHP Code aus.

Bei den Formularen hat sich bisher nicht viel geändert, ausser, dass früher mal ein von uns gehostetes Skript verwendet werden kann (und das lief bei Ihnen wahrscheinlich einwandfrei) und dies bieten wir nicht mehr an.

• Hallo,Sie haben 2 verschiedene Sites. Eine .com und eine .co.uk. Sie hatten uns die Zugangsdaten zu .com geschickt und die haben wir getestet und zum Zeitpunkt des Testst war dort kein PHP aktiviert. Mittlerweile scheint PHP aktiviert zu sein, aber bei der .com haben Sie den HTMNL-Code der Kontakt-Seite so verändert ("put Formmail Script here"), dass die Seite nicht mehr funktioniert. Ich habe dann eine Testseite eingerichtet und die wurde fehlerlos ausgeführt. Von unserer Seite aus funktioniert also alles.

• Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe per Mail die daten für die anderen Webseiten zugesandt. Ich telefoniere mit godaddy und sehe dass sie diese Zeile herausnehmen. Diese ist sicherlich bei deren Test übriggeblieben.
    mfg Josh

• Sie müssen nicht mit GoDaddy telefonieren, sondern lediglich die Seite, durch die Kontaktseite, die von Zeta Producer generiert wird ersetzen. Wir supporten ja nur Code, den auch unser Programm erzeugt hat. Wir sehen uns das dann nochmal an, wenn die Site wieder ein Kontaktformular enthält, das mit Zeta Producer erstellt und nicht anderweitig verändert wurde.

• Ich habe ein neues Formular aufgesetzt, nun habe ich die Ursprungsversion wieder - Message couldn't be send. Wenn ich diese aus der Vorschau heraussende öffnet sich der Skript code. Der Skript code zeigt mit Spamschutz 2 Wörter aber ich habe nur Via PHP aktiviert. Kann es sein das da der Fehler liegt?

• Hallo,

ich habe mal auf Ihrem Server etwas debugging gemacht. Auf dem .com-Server.

Das Problem ist, dass Ihr Server beim Versuch, die Mail per php mail() Funktion zu verschicken keine UTF-8-Kodierten Subjects erlaubt, bzw. bei Verwendung des UTF-8-Kodierten Subjects eine Fehlermeldung bringt.

Da muss uns der Support Ihres Webservers weiterhelfen.

Wenn wir an den php mail() Befehl als Subject folgenden String übergeben: =?utf-8?B?dGVzdA==?=
    Dann erhalten wir folgende Fehlermeldung:
    Warning: mail() [function.mail]: Bad parameters to mail() function, mail not sent. in /home/content/56/9233456/html/running6884sem/media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/formmailer/SendEmail.php on line 370

Wenn wir als Subject statt "=?utf-8?B?dGVzdA==?=" eine uncodierte Version "test" übergeben, wird die Mail ohne Fehler versandt. Evtl. kann der Web-Hoster diese Limitierung ja abschalten? Wir kodieren subjects immer in UTF-8 (auch wenn keine Sonderzeichen enthalten sind).

• Hallo Herr Seitz,

super Arbeit. Es timmt was Sie sagen, dass Problem liet in der codierten Version. Nach Rücksprache mit dem Webhoster ist die Aussgae, dasss wir nur uncodierte Messages versenden können. Diese laufen einwandfrei. Welche Möglichkeiten haben wir - können wir uncodiert senden?

mfg Josh

• Hallo,

ich habe Ihnen ein modifiziertes PHP-Skrtipt auf Ihrem Server installiert:

ftp://www.runningseminars.com/…ormmailer/SendEmailNE.php

Machen Sie sich eine Sicherungskopie dieses Skripts, falls Sie es auf Ihren anderen Servern auch benötigen…

In Ihrem Formular in Zeta Producer 10 wählen Sie in den Formularoptionen unter URLs/Skript dann nicht "Via PHP", sondern tragen direkt den Pfad zum Skript, aber mit dem "?sc"-Parameter ein, damit kein Captcha gezeigt wird.

Zum Beispiel tragen Sie folgenden, relativen Pfad ein:
    _media/../media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/formmailer/SendEmailNE.php?sc