Website mit Portfolio Responsive /www.krippe-sonnenschein.de

  • Hallo liebe ZP-Gemeinde,


    Auch wir haben uns dem ZP angeschlossen und die Internetseite (krippe-sonnenschein.de) komplett neu erstellt.
    Wir haben uns vom alten Programm (webtodate7) verabschieden müssen, weil es in die Jahre gekommen ist und habe zum ZP gegriffen.
    Ergebnis: Wir sind begeistert!


    Optimale Auflösung der Webseite ist 1920x1080
    Für Ideen und Anmerkungen würden wir uns freuen.


    PS: Besonderen dank geht an das Team vom Zeta Producer ;) , u.a. weil ihr auf Support-Fragen schnell und Hilfsbereit reagiert! Weiter so!

  • Dankeschön NicoliniOnline und baltrop,


    die schlechte Sichtbarkeit der Sitemap stimme ich zu, wird beim nächsten Update (Behebung ein paar Fehler) behoben.


    Laut Statistik von Google Analystik wird die Seite am häufigsten mit mobilen Geräten (Tablets und Smartphones) besucht... Da kommen die Hintergrundbilder und die optimale Formatierung leider nur halb zur Geltung.

  • @BudFox247
    Hallo BudFox247 und danke für deinen Beitrag.
    Ich konnte das Problem bei mehrmaligen Aufrufen der Seite mit dem Firefox-Browser (Cache wurde jedes Mal gelöscht) nicht feststellen.
    Getestet habe ich es mit meinem Stand-PC, und einem Notebook, beide mit Win7.


    EDIT:
    Habe es auf einem weiteren Notebook ausprobiert (Win7). Auf dem System wird im Firefox das Hintergrundbild NICHT geladen und bleibt schwarz!
    Woran liegt das?


    Gruß
    tutuop

  • EDIT:
    Habe es auf einem weiteren Notebook ausprobiert (Win7). Auf dem System wird im Firefox das Hintergrundbild NICHT geladen und bleibt schwarz!
    Woran liegt das?


    Gruß
    tutuop


    Hallo,


    könnten Sie bitte spezifizieren, welche Versionsnummer der Firefox-Browser hat, bei dem der Fehler auftritt? Ich kann es hier nicht nachvollziehen.

  • Hallo,


    könnten Sie bitte spezifizieren, welche Versionsnummer der Firefox-Browser hat, bei dem der Fehler auftritt? Ich kann es hier nicht nachvollziehen.


    Hallo,


    eine fehlerfreie Anzeige der Webseite bekomme ich mit dem Firefox 33.0
    und eine NICHT fehlerfreie Anzeige (Hintzergrundbild wird nicht geladen) bekomme ich mit dem Firefox 35.0.1


    EDIT:
    gerade meinen Stand-PC von 33.0 (fehlerfreie Anzeige) auf 35.0.1 geupdatet mit dem Ergebnis: wird nun NICHT fehlerfrei Angezeigt ;(


    Gruß
    tutuop

  • Komisch, wenn ich unter Win7 die Site mit Firefox 35.0.1 ansehe, ist das Hintergrundbild zu sehen. Siehe Screenshot.


    das ganze muss irgendetwas mit dem Webseiten-Cache vom Firefox sein...
    habe folgendes probiert:
    1. Webseiten-Cache im Firefox gelöscht (Einstellungen/Erweitert/Netzwerk) und Firefox neu gestartet
    2. krippe-sonneschein.de und eine Unterseite (z.B. "Das sind wir") aufgerufen= Hintergrundbilder werden nicht angezeigt.
    3. Firefox neu gestartet und die Webseite aus 2. erneut aufgerufen= Hintergrundbilder der vorherigen aufgerufenden Seiten aus 2. werden vollständig angezeigt. Unterseiten welche noch nicht bei 2. aufgerufen wurden, werden weiterhin fehlerhaft angezeigt.


    Das ganze Dilemma geht wieder von vorne Los, wenn der Webseiten-Cache geleert wird.
    Kann man mir folgen?


    Gruß
    tutuop

  • Hallo,


    ich kann folgen. Ich denke, da handelt es sich offensichtlich um einen Fehler in Firefox an dem wir nichts ändern können.

  • ...das hoffe ich auch - lt. Mozilla soll es am 24.02.2015 ein neues Update geben. Ob der Fehler dann behoben ist bleibt abzuwarten.


    Es gibt gute Nachrichten!


    Mit der neuen Version (36.0) vom Mozilla Firefox funktioniert das Portfolio Responsive auf krippe-sonnenschein.de wieder komplett fehlerfrei.
    :D


    Gruß
    tutuop