Widget "Doodle"

• Hallo zusammen.

Hat zwar nicht proprietär mit der "Beta" zu tun, aber schon etwas mit dem Entwickeln...
    Ich suche eine Möglichkeit, sowas wie eine Doodle-Liste auf die Seite zu bauen. Konkret geht es um eine Teilnehmerliste. Im prinzip wie ein Exel-Sheet: Links die Teilnehmer, in den Spalten dann die Termine. Die jeweiligen Teilnehmer müssten dann einfach klicken können, wo sie teilnehmen. Eine Rechteverwaltung ist für mich nicht notwendig, weil alles im internen Bereich laufen soll. Und dass die Leite nur bei sich selbst klicken, wird vorausgesetzt.

Für Joomla gab es mal ein Tool, das hieß Event-Table-Edit oder so ähnlich. Da war das Klicken über Ajax gelöst: Ein Klick = grün, 2. Klick =rot, 3. Klick wieder weiß (leer). War genial, wurde aber nicht mehr fortgesetzt.

Eine online-Doodle-Alternative gibt es z.B. hier: https://dudle.inf.tu-dresden.de/coffee/

Ich hätte das aber gerne auf meinem eigenen Server, ganz einfach gestrickt. Ist sowas überhaupt als Widget vorstellbar?

Uwe

• Ahhh,

also so in etwa eine "Stand alone" Lösung.... ?

Falls ja, hmmm ob das ohne externe Datenbankanbindung möglich ist?

• Genau. Und so Sachen wie Kalenderanbindung, E-Mailbenachrichtigung, Stats etc. brauche ich alles nicht. Einfach eine Seite mit einer Tabelle, in der man Spalten und Zeilen definieren kann und in der die "Schnittkästchen" dann geklickt werden können (weiß, grün, rot). Die Definition der Spalten und Zeilen sollte man im ZP-Widget einstellen können.

Ich aber, so vermute ich jetzt mal, eben nicht mal "einfach" umzusetzen. Die Joomla-App hatte ja auch den Vorteil, gleich die vorhandene Datenbank samt Rechteverwaltung nutzen zu können.

Ok, war ein Versuch...

Uwe