Domainwechsel

• Hallo,

ich möchte mit meinen Widgets ja bekanntlich auf eine eigenständige Domain umziehen.
    Macht das in diesem Stadium Sinn? Also wie geht dass später weiter. Die Wigets wurden jetzt ja innerhalb der Beta Version erstellt, die am 28.02.2015 "ausläuft".
    Kann ich diese Beta Version später updaten oder müsste ich wieder neu zumindest mit dem Layout (nicht mit den Widgets die ich ja sichern kann) neu anfangen?

• Hallo,

ich glaube, ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Willst Du jetzt wissen, ob mit der Beta erstellte Widgets mit der finalen 12.5 kompatibel sein werden?

• Hi,

nein, dass die Widgets kompatibel sein werden, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Ich mein das Projekt als solches mit der ich die Widgets vorstelle ..... Beta läuft ja am 28.02.2015 aus.
    Wenn ich mein mit der Version 12.5 Beta erstelltes Projekt jetzt uploade, wird es sicherlich auch nach dem 28.02.2015 zumindest online noch vorhanden sein.
    Was ist aber mit meinem internen Projekt (der Version auf meinem Rechner). Eine Weiterarbeit wird ab dem 01.03.2015 wohl sehr wahrscheinlich nicht möglich sein.
    Werde ich es später dennoch weiter nutzen können, wenn die Final Version einmal online geht?

• Hallo,

ich verstehe es immer noch nicht so ganz. Wenn was abläuft, ist es doch die Beta Software und nicht das Projekt. Das Projekt kann man ziemlich sicher mit der nächsten 12.5er Version weiter bearbeiten. Da wir uns in einer BETA-Phase befinden, ist aber nichts garantiert. Während der Beta-Phase kann sich theoretisch noch viel ändern.

Die jetzt entwickelten Widgets sollten auf jeden Fall mit der finalen 12.5. erneut getestet werden.

• Hallo,

ok ...

• die Beta-Phase läuft am 28.02.2015 aller Vorraussicht nach ab
    • Ab dem 01.03.2015 kann ich sicher "offline" mein mit der Beta Version (Software) erstelltes Projekt nicht mehr nutzen können - richtig? - weil die zentral vergebene Lizenznummer ja wohl ab dann gesperrt wird
    • Ich kann mein Projet aber sichern und mit der späteren Final Version weiter bearbeiten, richtig?

Das war's eigentlich schon ;)

• Hallo,

wie lange der Beta-Test noch läuft ist unbekannt.
    Die in der Beta enthaltene Business-Lizenz läuft bis 28.02.2015. Danach könntest Du ja mit einer Home-Lizenz weiter machen und das Projekt trotzdem öffnen. Das öffnen eines Projekts ist nicht an eine Lizenz gebunden.

Ob das Projekt mit der Finalen Version zu öffnen ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, weil sich in einer Beta-Version vieles ändern kann (und soll). Wir gehen aber davon aus, dass sich dein Projekt öffnen lässt.