Neues Fenster bei externer Url

  • Hallo,


    nur eine Kleinigkeit aber vieleicht ist es ja noch niemandem aufgefallen.


    Ich erstelle eine neue Hauptseite und verlinke diese Seite mit einer externen Url. Diese externe Url soll in einem neuen Fenster öffnen, also Haken setzen.
    Geänderte bzw. neue Seite hochgeladen, den Link geklickt, aber es öffnet keine neue Seite sonder Link öffnet in der selben Seite.
    Heisst Webseite ist weg und extern aufgerufene Seite ist da.

  • Hallo Steffen,


    wenn ich es mit "eurem" Button Widget nachstelle funktioniert es, richtig.


    Auf meiner Seite beispielsweise habe ich aber im Ghost Button zu Marios Codeschnipsel Seite definitv die Checkbox "Neues Fenster" markiert. Dennoch öffnet die Seite im selben Fenster.
    Wenn Zeit ist - ist ja nur eine Kleinigkeit :)

  • Hallo Thomas,


    oben ging es ja um die Verlinkung (Umleitung) von Seiten. Für den "Ghost Button" von Mario sind wir nicht verantwortlich. Da musst Du Dich also an den Mario wenden. Damit die Optionen "Neues Fenster" funktionieren, muss das im Widget-Code auch abgefragt werden.

  • Also bei mir laden die Seiten zu externen Links auch noch im selben Tab.


    ZP 12.5.4
    Business
    Firefox 37.0.1

  • Hi Steffen ....

    oben ging es ja um die Verlinkung (Umleitung) von Seiten.

    .... da hast Du natürlich recht..... sry ... hab das auch erst zu spät gesehen, dass dies ja eigentlich eine andere Thematik ist. Ich wollte deswegen aber nicht ein neues Thema aufmachen, weil die Überschrift in diesem Thema ja eigentlich passig ist.



    Damit die Optionen "Neues Fenster" funktionieren, muss das im Widget-Code auch abgefragt werden.

    .... ich denke, das war der entscheidende Hinweis. Ich lass mich immer noch dadurch verwirren, dass das automatisch geschieht ..... :whistling: