Fehler (9.5.0.0) - Timeout.

• Was mache ich falsch?! Ich habe mein System auf OS X umgestellt und mein Zeta9 über Paralells 6 wieder installiert. Es läuft soweit wirklich gut und problemlos, aber als ich jetzt das erste Mal die Seiten ins Netz hochladen wollte kam bei mir die Fehlermeldung "Fehler (9.5.0.0) - Timeout."
    Was mache ich denn falsch? ich habe ja meine daten Rüberkopiert und es läuft ja sonst auch alles.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke! :whistling:

Hier der Felhler als Text kopiert:

nsoftware.IPWorks.IPWorksFtpException

-----------------

Timeout.

-----------------

bei nsoftware.IPWorks.Ftp.Upload()
    bei ZetaProducer.RuntimeBase.Code.Ftp.FtpEngine.<>c__DisplayClass3.<SendFile>b__2()
    bei ZetaProducer.RuntimeBase.Code.Ftp.FtpEngine.guardFtpCall(FtpCall call, HandleIpwException handleIpwException, HandleException handleException)
    bei ZetaProducer.RuntimeBase.Code.Ftp.FtpEngine.SendFile(FileInfo localFilePath, String remoteFolder, FileTransferMode mode)
    bei ZetaProducer.RuntimeBase.Code.Ftp.FtpEngine.SendFile(FileInfo localFilePath, String remoteFolder)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Publishing.PublishEngine.DoCopyFile(FileInfo filePath)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Publishing.PublishFileOperationManager.ProcessJob(PublishFileOperationJobInfo job)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Publishing.PublishEngine.Process(PublishEngineParameterInfo parameterInfo)
    bei ZetaProducer.Main.UI.BuildPublish.Simple.SimpleBuildPublishForm.doWorkPublish(Object sender, DoWorkEventArgs e)
    bei ZetaProducer.Main.UI.BuildPublish.Common.AsyncRenderGuiBinder._bw_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)

IPWorksFtpException
    {
    Code=201,
    Message="Timeout.",
    Data=
    [
    ]
    ,
    InnerException=null,
    TargetSite=RuntimeMethodInfo: Upload,
    StackTrace=" bei nsoftware.IPWorks.Ftp.Upload()\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBase.Code.Ftp.FtpEngine.<>c__DisplayClass3.<SendFile>b__2()\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBase.Code.Ftp.FtpEngine.guardFtpCall(FtpCall call, HandleIpwException handleIpwException, HandleException handleException)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBase.Code.Ftp.FtpEngine.SendFile(FileInfo localFilePath, String remoteFolder, FileTransferMode mode)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBase.Code.Ftp.FtpEngine.SendFile(FileInfo localFilePath, String remoteFolder)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Publishing.PublishEngine.DoCopyFile(FileInfo filePath)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Publishing.PublishFileOperationManager.ProcessJob(PublishFileOperationJobInfo job)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Publishing.PublishEngine.Process(PublishEngineParameterInfo parameterInfo)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.BuildPublish.Simple.SimpleBuildPublishForm.doWorkPublish(Object sender, DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.BuildPublish.Common.AsyncRenderGuiBinder._bw_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)",
    HelpLink=null,
    Source="nsoftware.IPWorks"
    }

• Hallo Philipp,

ich tippe mal, das es entweder ein kurzes temporäres Problem deines Webservers ist, das dieser den Time Out Fehler bringt.
    Da heisst es einfach später nochmal versuchen.

Oder deine FTP-Einstellungen stimmen nicht ganz.

Geht denn hier die "Verbinung testen"?

Evtl. musst du den Passiv-Modus aktivieren oder deaktivieren.

Gruß
    Jochen

• Vielen vielen Dank!!!!

Es war der Passiv-Modus! Wofür auch immer er ist, ich brauchte ihn auf dmeinem PC nicht.......auf meinem Mac ist er notwendig! Danke!!!

Gruß

Philipp :thumbsup: