Like / Gefällt mir: Button Größe im iframe

  • Liebe Forumsmitstreiter,


    die Einbindung des Like-Buttons (Darstellung: Button) funktioniert grundsätzlich problemlos. Die Darstellung des iframes in Höhe und Breite erfolgt jedoch leider nicht korrekt. Erst durch eine manuelle Anpassung im Coding der veröffentlichten Seite wird der Button sowie die Anzahl von "Gefällt mir"-Rückmeldungen bei mir vollständig angezeigt.


    ALT: width:90px; height:20px;
    NEU: width:120px; height:21px;


    Beispiel:


    http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http://www.ring-cafe-finsterwalde.de/stadtgespraeche.html&amp;layout=button_count&amp;show_faces=false&amp;width=120&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:120px; height:21px;" allowTransparency="true"></iframe>


    Habe ich etwas bei den Einstellungen im ZP10 übersehen? Der einzige Workarround außer einer manuellen Änderung im Coding besteht im Moment nur darin, den iframe selbst als HTML-Code in einen neuen Artikel per Hand anzubinden. Eleganter wäre natürlich die verhandene ZP10-Funktionalität zu verwenden.


    Kann jemand weiterhelfen?


    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    die iFramefunktion von ZP bietet eine dynamische und eine feste Höhe an, jedoch kann kein Parameter für die Breite vergeben werden. Ich würde grundsätzlich den Weg über den HTML-Artikel empfehlen - insbesondere bieten viele Seiten bereits einen iFrame-Code an.


    Weiters ist meines Erachtens der iFrame-Artikel nur für blutige Anfänger geeignet, da der Begriff dynamisch nicht ganz korrekt ist. Es gibt JavaScripts, die wirklich den iFrame (für Seiten innerhalb der eigenen Domain) auf den jeweiligen Inhalt in der Höhe anpassen. Und die ZP-Funktion zu nutzen ist auch nicht wirklich elegant, da zu unflexibel. Vielleicht wird die Funktion bei ZP11 etwas ausgebaut.


    Gruß Robert