Spam Schutz Fehlermeldung nach ausfüllen und absenden

  • Kann über mein Kontaktformular keine Nachrichten empfangen. Wurde durch Kunden darauf aufmerksam gemacht. Nach Eingabe des Code erscheint oberhalb der Zeile Spam Schutz folgende Meldung:


    (receiver_name fehlt).
    (receiver_email fehlt).
    (success_page fehlt).
    (error_page fehlt).


    Liegt das nun an meinem Server/Website ? oder liegt das Problem beim Zeta Emailserver. Ach ja, bis vor zwei Tagen gab es damit keine Probleme.
    Danke für schnelle Infos im Vorraus.


    Grüße, Andreas

  • Hallo Andreas,


    also wenn du nichts an deinem Projekt oder auf deinem Server geändert oder gelöscht hast, denke ich auch mal
    das es gerade am Zeta-Server liegt.


    Wobei es ja komisch ist, da die Meldung ja aussagt, das der Empfängername+Email, sowie die Erfolgs und Fehlerseite fehlen würde, was
    man ja alles bei der Formularverwaltung unter ZP eintragen kann.


    Würde bis morgen mal warten, wenn die Zeta-Leute da sind.


    Die schauen sich das dann bestimmt an, wenn es am Zeta-Server liegt.


    Gruß
    Jochen

  • Hi, ich nochmal kurz.


    Habe das gerade mit meinem Testprojekt getestet, und siehe da > Das gleiche Problem!


    Danke also jetzt wirklich, das es am Zeta-Server liegt.


    Also warten wir mal bis morgen ab.


    Gruß
    Jochen


    P.S.: Zur Info: Hab meinen Webspace bei 1und1

  • Danke Jochen!


    Mein Webspace ist ebenfalls bei 1und1, glaube (und hoffe) aber das es daran nicht liegt.
    Warte ebenfalls bis morgen ab.


    Grüße, Andreas

  • Hallo,


    ja bei mir funktioniert es auch wieder, danke!
    Eine Anmerkung noch, der einzugebende Spamschutzbegriff (kenne den Fachbegriff nicht) ist teilweise kaum zu entziffern. Hatte schon mehrere Anfragen deshalb. Habe jetzt selber mal getestet, und muss sagen die Leute haben nicht unrecht. Würde es den "alten Schutzbegriff" mit den Zahlen nicht auch tun?


    Grüße, Andreas