Problem mit Video-Widget in der neuen 12.5 Version behoben?

  • Hallo Team,


    wird das Problem mit dem Video-Widget (mehr als ein Video-Widget auf einer Seite führt zu Darstellungsproblemen, oder läßt keine weitere Bearbeitung zu) mit der neuen Version 12.5 behoben sein?
    Konnte bisher den Punkt nicht im Thema "Zeta Producer 12.5 Beta 3" im Entwicklerbereich finden.
    Es wurde jedoch mal in einem Beitrag vom 09.01.2015 angekündigt, dass man es beim nächsten Update berücksichtigen wollte?


    Behelfe mir gerade lediglich mit Text-Verlinkungen. Kleine Video-Fenster wären hier schon geschmeidiger.


    Grüße von Andreas

  • Hallo Andreas,


    dazu können wir noch keine konkrete Aussage machen. Das Problem zeigt sich ja nur in der internen Vorschau von Zeta Producer. Wenn man eine Seite mit mehreren Video-Widgets online im Browser aufruft, wird alles korrekt angezeigt, oder? Eventuell ist die Ursache für den Fehler die interen Browser-Engine von Zeta Producer. Hm, müssen wir uns auf jeden Fall noch anschauen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob wir das für die 12.5 beheben können.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,


    wenn Sie einen Fehler mit den Video/Audio-Widgets reproduzieren können, wäre es toll, wenn Sie das entsprechende Testprojekt mal in der 12.5 ansehen könnten (die Version wird ja parallel installiert, ohne Ihren existierenden ZP12 zu stören) und uns dann das Ergebnis mitteilen.

  • Hallo,
    werde nochmal ein Testprojekt in der 12.5 Beta3 machen (nutze bisher die 12.2) und es "hochladen", um zu sehen, ob es dort richtig dargestellt wird.
    Da der Fehler auch in der 12.5 Beta3 (in der internen Vorschau und im Bearbeitungsmodus) auftrat - und ein weiteres Bearbeiten der Seite im Editor-Modus dann nicht mehr möglich war, ohne das 2te Video-Gadget wieder zu löschen, hatte ich es garnicht erst hochgeladen. Ich werde es dann mal zusenden.


    Gruß Andreas

  • Hallo,


    konnte es nach dem Import in 12.5 Beta3 reproduzieren.
    Wollte Projekt senden, allerdings hat ZP sich wohl aufgehängt...nach 60 Min. habe ich abgebrochen.
    So, jetzt hat es mit dem Hochladen zu Euch endlich geklappt.
    Habe auf der Galerie-Seite zwei Video-Gadgets plaziert. Hier ist nun ein Weiterbearbeiten nicht möglich.
    Erst das Löschen von einem der beiden Gadgets läßt nach Neustart der Software ein Bearbeiten wieder zu!


    Gruß
    Andreas




    Gruß Andreas

  • Hallo,


    herzlichen Dank. Das hilft, denn dieses Projekt bringt auch meinen ZP zum Stillstand, was mir bisher noch nicht gelungen ist.

  • Wir haben das Problem in 12.5 nun so gelöst, dass es intern in ZP keine Vorschau der Audio-/Video-Dateien mehr gibt sondern nur einen Info-Text, analog zu dem was angezeigt wird, wenn Sie z.B. ein Widget "Geschützter Bereich" auf einer Seite platzieren.


    In der Browservorschau und veröffentlicht sieht man dann die Audio-/Video-Dateien wieder wie gewohnt.
    Anders war dem leider nicht beizukommen, da wir für die Vorschau die IE-Engine verwenden und die mit den Audio-/Video-Dateien wohl nicht klar kam.

  • Hallo,


    die angesprochene Änderung können Sie noch nicht testen. Ist dann erst in der nächsten Beta enthalten (Beta 4).