Fehler bim öffnen eines Projektes. Vorlagendatei "Default.*" wurde nicht gefunden

• Ich habe den Projektordner auf meine externen Festplatte kopiert zur Sicherung. Offensichtlich ist irgendetwas schief gelaufen , denn nun bekomme ich immer wenn ich das Projekt öffnen will o.g. Fehlermeldung und der Ursprungsordner ist nicht mehr komplett. Heißt einige Dateien und Unterordner fehlen aus diesem Projekt. Alle anderen Projekte wurden einwandfrei kopiert und können nach wie vor geöffnet werden. Nur bei meinem größten Projekt ( ausgerechnet) geht nix mehr... HILFE

ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Template.TemplateException

-----------------

Vorlagendatei "default.*" wurde nicht gefunden.

-----------------

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Template.Managers.TemplateProjectsManager.GetPageTemplateFilePath(WebPage page, TemplateProject templateProject)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Template.Entities.TemplateProject.GetAreaInfos(WebPage page)
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.AreaSection.Combined.CombinedAreaListsUserControl.SetSelectionInfo(PageTreeSelectionInformation value)
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.AreaSection.General.MainTabUserControl.SetPageTreeSelectionInfo(PageTreeSelectionInformation value)
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.pageTreeControl_AfterSelect(Object sender, TreeViewEventArgs e)
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.PageSection.MainPageTreeUserControl.pageTreeView_AfterSelect(Object sender, TreeViewEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.TreeView.OnAfterSelect(TreeViewEventArgs e)
    bei ZetaProducer.RuntimeGui.UI.Extended.ExtendedTreeViewControl.OnAfterSelect(TreeViewEventArgs e)
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.PageSection.CorePageTreeControl.OnAfterSelect(TreeViewEventArgs e)
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.PageSection.CorePageTreeControl.Fill()
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.<>c__DisplayClass2f.<webProject_Loaded>b__2d()
    bei Zeta.EnterpriseLibrary.Windows.Common.FormHelper.SyncInvoke(Control control, MethodInvoker del)
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.webProject_Loaded(Object sender, EventArgs e)
    bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Webbing.Projects.WebProject.OnLoaded(EventArgs eventArgs)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Webbing.Projects.WebProject.Load(FileOrDirectoryInfo path)
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.doOpenWebProject(FileOrDirectoryInfo fileOrFolderPath, Boolean handleCommandLine)
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.highLevelLoadProject(IWin32Window owner)
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.Startup.DesktopStartupCenterForm.openExistingProjectLinkLabel_LinkClicked(Object sender, LinkLabelLinkClickedEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.LinkLabel.OnLinkClicked(LinkLabelLinkClickedEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.LinkLabel.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Label.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.LinkLabel.WndProc(Message& msg)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

TemplateException
    {
    Message="Vorlagendatei \\"default.*\\" wurde nicht gefunden.",
    Data=ListDictionaryInternal
    {
    Count=0,
    Keys=NodeKeyValueCollection
    {
    },
    IsReadOnly=False,
    IsFixedSize=False,
    IsSynchronized=False,
    SyncRoot=Object
    {
    },
    Values=NodeKeyValueCollection
    {
    }
    },
    InnerException=null,
    TargetSite=RuntimeMethodInfo: GetPageTemplateFilePath,
    StackTrace=" bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Template.Managers.TemplateProjectsManager.GetPageTemplateFilePath(WebPage page, TemplateProject templateProject)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Template.Entities.TemplateProject.GetAreaInfos(WebPage page)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.AreaSection.Combined.CombinedAreaListsUserControl.SetSelectionInfo(PageTreeSelectionInformation value)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.AreaSection.General.MainTabUserControl.SetPageTreeSelectionInfo(PageTreeSelectionInformation value)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.pageTreeControl_AfterSelect(Object sender, TreeViewEventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.PageSection.MainPageTreeUserControl.pageTreeView_AfterSelect(Object sender, TreeViewEventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.TreeView.OnAfterSelect(TreeViewEventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeGui.UI.Extended.ExtendedTreeViewControl.OnAfterSelect(TreeViewEventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.PageSection.CorePageTreeControl.OnAfterSelect(TreeViewEventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.PageSection.CorePageTreeControl.Fill()\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.<>c__DisplayClass2f.<webProject_Loaded>b__2d()\\r\\n bei Zeta.EnterpriseLibrary.Windows.Common.FormHelper.SyncInvoke(Control control, MethodInvoker del)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.webProject_Loaded(Object sender, EventArgs e)\\r\\n bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Webbing.Projects.WebProject.OnLoaded(EventArgs eventArgs)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Webbing.Projects.WebProject.Load(FileOrDirectoryInfo path)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.doOpenWebProject(FileOrDirectoryInfo fileOrFolderPath, Boolean handleCommandLine)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.highLevelLoadProject(IWin32Window owner)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.Startup.DesktopStartupCenterForm.openExistingProjectLinkLabel_LinkClicked(Object sender, LinkLabelLinkClickedEventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.LinkLabel.OnLinkClicked(LinkLabelLinkClickedEventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.LinkLabel.OnMouseUp(MouseEventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Label.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.LinkLabel.WndProc(Message& msg)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)",
    HelpLink=null,
    Source="ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic"
    }

• Hallo Freezy24,

es könnte sein das deinem Projekt, das dazugehörige Layout fehlt.

Am besten und sichersten ist es eigentlich, wenn man immer den kompletten Projekts und Layouts Ordner im ZP Verzeichniss sichert.

(Hier hat es Robert mal sehr gut beschrieben: Sicherung eines Projekts )

Kannst du denn dein Projekt noch richtig auf deiner lokalen Festplatte öffnen?
    Oder hast du dein Projekt-Ordner komplett auf die exteren Festplatte verschoben?

Es kann auch sein, das beim Kopieren was falsch gelaufen ist, wenn du schreibst, das einige Datein und Ordner fehlen.
    Dann enfach nochmal versuchen.

Gruß
    Jochen

• So, neue Festplatte installiert und selbst der Fachmann verzweifelt. Also, auf der lokalen Festplatte lässt es sich auch nicht öffnen. Ein anderes Projekt läuft einwandfrei und ein weiteres ist auf dem Stand von Januar 2011. Heißt, alles was ich danach geändert habe ist wech. Komischerweise sind alle aktuellen Bilder die ich jetzt vor kurzem erst reingesetzt habe, alle im image Ordner drin. Heißt, er hat teilweise die aktuellen Sachen kopiert und teilweise sind die Sachen weg. :cursing: Von eben diesem Projekt habe ich gestern abend BEVOR ich es kopiert habe eine Sicherungskopie gemacht. und auch da fehlen alle Beiträge ab Jan 2011. Neue Bilder sind aber da. Alles sehr kurios.

• Hallo,

vielleicht hast du ja noch eine komplett funktionerende Sicherung im Backup-Ordner von ZP?

Befindet sich als ZIP-Datei im Ordner > User > Eigene Dokumente > Zeta Producer 10 > Backup

Gruß
    Jochen

• Nein, keine mehr da. Wir haben gestern versucht die gelöschten Dateien wieder her zu stellen. Das hat auch geklappt, aber die Datei die er vermisst scheint nicht dabei zu sein. Scheint wohl wirklich so als wären sieben Jahre ständige Pflege und ständiger Aufbau der Seite futsch.... Was soll ich sagen. Ich hab geheult. Mein "Fachmann" ( IT-Systemtechniker bei der Kripo) ist glaub ich wirklich fit und der weiß auch keinen Rat mehr.

• Ok, das heisst das deine Ordner und Dateien des Projektes wieder alle da sind?

Und die Fehlermeldung kommt, wenn du dein projekt unter ZP öffnen möchtest?

Gut, dann würde jetzt evtl helfen zu wissen ob du mit ZP 9 oder 10 arbeitest, und du
    eine komplette Neuinstallation deines Systems (Windows) durchgeführt hast, und du zuvor
    den kompletten Layout und Projekt Ordner von Zeta gesichert hast?
    Und du evtl. sogar eine Sicherung auf deinem FTP-Server hast (ZIP-Datei)?

Gruß
    Jochen