Probleme bei Farbgestaltung Layout

  • Hallo Leute,


    Template Contemporary Responsive. Buntes Gesicht.


    Kopfgrafik - Hintergrund Farbe 1 und Farbe 2. Beim mehrfachen verändern kommt die Meldung: Der Index lag außerhalb des Bereiches. Er muss nicht negativ ....
    Analoges verhalten beim Navigationspfad Farbe Hyperlinks.

  • Hallo,


    kann ich bei mir in in der 12.2 und 12.5 mit dem verwendeten Layout nicht nachstellen.
    Tritt denn der Fehler auch bei anderen Layouts bei dir auf?

  • Andere Layouts habe ich noch nicht probiert. Fehler trat auch nur unter 12.5 auf.
    Fehler kommt auch nicht sofort. Erst wenn man ein wenig mit verschiedenen Farben "spielt".

  • Hallo,


    das kann evtl. passieren, wenn Werte zu schnell verändert werden und die Vorschau mit dem Erstellen der Seiten nicht nachkommt.

  • Guten Abend,


    auch bei mir taucht dieser Fehler auf. ZP 12.5, Template Poster Responsive (siehe angefügte JPEG). Ich habe versucht, die Seite in einer Art One-Page-Design zu erstellen.


    Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was ich gerade geändert hatte, da ich so einige Sachen ausprobiert habe. Alle Seiten Erstellen funktioniert nicht, da kommt dieser Fehler, aktuelle Seite erstellen: der Fehler tritt nicht auf. Auch das Hochladen auf eine Seite funktioniert nicht, der Fehler wird angezeigt, dann erscheint recht unten der Upload-Hinweis, doch nach dem Klick auf "FORTSETZEN" geht es nicht weiter. Aber nach dem "manuellen" Hochladen per FileZilla ist kein Fehler zu bemerken.
    Ist das noch wegen der BETA-Version und dann später bereinigt?


    Übrigens: durch das Hochladen per FileZilla funktioniert das Formular nicht mehr. Es kommt keine Gesendet- oder Nichtgesendet-Seite und die Mail kommen nicht an. Bei den Optionen habe ich "Via PHP" angegeben (so war es auch auf einer anderen Website).


    Viele Grüße
    oldiemac

  • Hallo,
    bei Poster Responsive handelte es sich um einen Fehler im Layout, der in der nächsten Version behoben ist. Das andere ist ein Fehler in der internen Farbverwaltung, der auch bereits behoben wurde und in der nächsten Beta von Euch verifiziert werden kann.

  • Hallo,


    die Beta-Version sollte ja nur zum Test eingesetzt werden. Daher sollte ein "warten" ja kein Problem darstellen, oder?

  • Auch wenn's sehr, sehr schwer fällt ...
    Ich finde übrigens, dass bei der 12.5er Version ein paar schöne Sachen "eingebaut" wurden, z.B., dass man die Bestandteile reihenweise farblich unterschiedlich darstellen kann. Das öffnet gestalterisch viele Möglichkeiten.


    Viele Grüße
    oldiemac