Projekt übernehmen von 12.2 nach 12.5

  • Hallo,


    habe gerade versucht ein Projekt zu konvertieren.
    Hat leider nicht geklappt.


    Fehlermeldung:


    Fehler beim Validieren des Projekts.


    Item-Template 'Mehrzeilig' von Widget-Stil 'seitenuebersichtv12' nicht gefunden.


    Item-Template 'Mehrzeilig' von Widget-Stil 'seitenuebersichtv12' nicht gefunden.


    Item-Template 'Mehrzeilig' von Widget-Stil 'seitenuebersichtv12' nicht gefunden.


    Item-Template 'Mehrzeilig' von Widget-Stil 'seitenuebersichtv12' nicht gefunden.
    [Fehler] Fehler beim Validieren des Projekts.



    Sry falls es noch hilft: Modern Responsive Layout

  • Sry ... ich hab schon wider zu schnell auf "Absenden" geklickt.


    Es geht ja auch um das Thema ...... Klappt das Konvertieren von12.2 zu 12.5" ..... und um mögliche andere "Problemchen".
    Daher sei nur die Nachfrage gestattet..... Andere Funktionen kann ich mit dem Real existierenden Projekt ja mit 12.5 nicht testen - da es nicht konvertiert werden kann - ich kann nicht irgend etwas weiter testen, sei es Widgets oder sonstige Funktionen ...... ich kann somit auch keine weitere Hilfe in Form von "konvertierten Projekten" anbieten.....

  • Sie könnten doch eine Kopie des 12.2er Projekts machen und darin den Sitemap-Artikel (seitenuebersichtv12) löschen. Dann sollte das Projekt konvertieren. Alternativ dann halt mit der nächsten Beta nochmals versuchen und solange anderen Projekte konvertieren/testen?

  • Hallo Her Seiz,


    danke für den Hinweis, so geht's natürlich, wenn zuvor der Sitemap Artikel entfernt wurde.


    Das Projekt konnte ohne diesen Artikel anstandlos konvertiert werden und die Seite sieht bislang tadellos aus.

  • Hallo,


    würde gerne auch die neue BETA-Version testen, aber folgendes in der Onlinedokumentation hält mich davon ab:



    Wird das Projekt wirklich verschoben oder nur eine Kopie davon angelegt?

  • Hallo Steffen Thurn,


    vielen Dank für die Info.


    Sollte die Übernahme problemlos und die ein oder anderen Tests bzw. Erweiterungen an der Homepage positiv verlaufen, wie sieht dann die Übernahme in der Finalversion aus ... geht das ohne Anpassungen von der BETA-Version zur Finalversion (Bug-Beseitigungen einmal ausgenommen)?

  • Die Beta-Version sollte nur zum Testen und nicht für den produktiven Einsatz verwendet werden. In die Finalversion sollte dann die aktuelle Website aus 12.2 neu übernommen werden.