• Hallo
    Ich habe das Forum nach meinem Fehler durchsucht....einiges gefunden.....aber anscheinend haben viele hier das gleiche Problem.

    Bei meinem moderierten Gästebuch werden keine neuen Einträge angezeigt bzw. werde ich nicht über neue Einträge informiert.
    Der Verfasser bekommt die Meldung "wird geprüft" oder so ähnlich aber der Eintrag verschwindet irgendwo. :?:

    Jemand hier im Forum hat geschrieben, wenn man kein moderiertes Gästebuch macht, dann würde alles gehen. Aber genau das möchte ich nicht...........es soll moderiert werden. :!:

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Gruss Mike

  • Hallo,

    zunächst einmal sicherstellen, das dein Webserver die Voraussetzungen für das Gästebuch erfüllt.
    Siehe hier bei Punkt 1: http://homepage-erstellen-mit-desktop-cms.zeta-producer.com/gaestebuch-einfuegen.html
    Dann darauf achten, das bei dem Punkt 4 in der Anleitung, die korrekte E-Mail Adresse drinsteht.

    Wenn das nicht helfen sollte, dann am besten deine Web-Adresse hier mal posten, so das man sich das ansehen kann.
    Evtl. kann man dadurch auch den Fehler finden.

    Gruß
    Jochen

  • Hallo Mike,

    also ich hab dir eben mal einen Eintrag gemacht (Test) und dabei nichts merkwürdiges feststellen können.
    Überprüfe mal, ob du diesen Eintrag zur Freigabe bekommen hast?
    Wenn nein, dann mal checken, ob in evtl. in deinem Spamfilter deines Email-Anbieters/Software die Nachricht vom Gästebuch sich befindet.
    Kommst du eigentlich auf die Gästebuch-Verwaltung des Gästebuchs (der link, direkt im Artikel aufrufen)?

    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen.

    Leider keinen Eintrag und auch keine E-Mail erhalten. Im Spam Ordner ist auch nichts. Über den Link komme ich in die Gästebuch Verwaltung. Vorher muss ich mein Kennwort eingeben.
    Die E-Mail Adresse ist korrekt angegeben. Die Voraussetzungen sind erfüllt - dieses habe ich auch vom Provider bestätigt bekommen.


    Es ist doch zum verrückt werden. Sitze schon eine Ewigkeit an dem Problem. Kann es sein das die angegebene E-Mail Adresse eine AOL Adresse ist?

    Gruss Mike

  • Hallo,

    kontaktiere als nächstes mal bitte, deinen Provider und sag ihnen, dass deine Website mittels der PHP mail() Funktion emails verschickt, diese aber nicht ankommen.
    Meistens läuft auf den Webservern kein "sendmail" und daher kommt nichts an, oder deine Absender-Adresse muss dafür freigegeben werden.

    Gruß
    Jochen

  • Es ist doch zum Mäuse melken.......
    Nun funktioniert die Benachrichtigung per E-Mail aber ich sehe keine Einträge.

    Ich habe mehrere Freunde darum gebeten mir ein paar Gästebucheinträge zu schreiben. es kommen jetzt Benachrichtigungen per E-Mail bei mir an aber ich sehe keine!!!! Sobald ich den Link im Gästebuch Widget anklicke muss ich mein Passwort eingeben und danach steht kein einziger Eintrag.

    Woran kann das nun wieder liegen?

    Danke Mike

  • Hallo,

    du musst zuerst, in der Email die du bekommst auf "Eintrag veröffentlichen" klicken, so das der Eintrag freigeschalten wird.
    Erst danach, ist dieser Eintrag auch in der Verwaltungsseite deines Gästebuches sichtbar (vorher ist dieser darin nicht sichtbar).

    Gruß
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!