Widget Grundmaske Feld Dialog

• Hallo,

ich habe im Feld Dialog der Widget Maske die Checkboxen "Dialoghöhe" und "Dialogbreite" markiert, manuell einen Wert für Breite und Höhe festgelegt und zusätzlich die Checkbox "Benutzer kann Dialoggröße ändern" markiert. Dennoch kann nach Aufruf des Widget keine manuelle Größenänderung durch Ziehen der Fensterränder durchgeführt werden.

Erst wenn ich die Checkboxen für "Dialoghöhe" und "Dialogbreite" wieder demarkiere, ist eine Größenänderung des Dialogfenster durch durch Ziehen der Fensterränder mit der Maus möglich.
    Wenn dies kein Bug ist und in Kombination nicht funktionieren sollte, so wäre mein Vorschlag, das Feld "Benutzer kann Dialoggröße ändern" auszugrauen sobald die Checkboxen "Dialoghöhe und "Dialogbreite" aktiviert werden.

• Hallo,

also bei mir Funktioniert auch die Kombination. Das Widget-Fenster hat dann initial die angegebenen Größen und ich kann das Fenster mit der Maus vergrößern indem ich an den Rändern ziehe. Ich kann das Fenster nur nicht kleiner machen, als in den Größen angegeben.

Evtl. wurde das unbewusst hier bereits repariert. Daher wäre es toll, Sie könnten das einfach bei der nächsten BETA nochmals testen.

• Hallo Herr Seiz,

ahh, ok jetzt hab ich verstanden. Ich kann das Fenster nicht manuell verkleinern, da es durch die Eingabe der Werte ein feste Größe erhält die nicht nicht unterschritten werden kann.
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke, ihr Hinweis war Gold wert. Es ist somit alles in Ordnung.

• Ja, genau. Das hielten wir für das logischste. Die Gößenangaben definieren gleichzeitig die Mindestgröße. Das konnten Sie aber nicht wissen. So mit war die Frage sehr gerechtfertigt.