AGB im Formular akzeptieren

  • Hallo Zusammen


    ich habe ein Formular erstellt jetzt möchte ich vor dem Absenden Knopf den Text hinschreiben:


    Ich habe die AGB's gelesen und akzeptiert.


    Vor dem text sollte ein Box sein wo ich anhäckeln kann ( wo ein muss feld ist) und beim text AGB's möchte ich den link zur AGb Seite hinterlegen.


    In den Online shops sieht man das immer so !


    Wie kann ich das mit dem Kontaktformular machen ?


    besten Dank


    Dani

  • Hallo Dani,


    ich glaub das kannst du mit den Zeta-Producer eigenem Formular Editor nicht so ohne weiteres realisieren.


    Es gibt zwar den Punkt "Kontrollkästchen", aber dieser ist leider recht eingeschränkt, so wie ich das sehe.


    Kleiner Tipp von mir aber dazu:


    Es gibt einen Super Formular-Editor, wo du so was problemlos machen kannst und dann in dein Projekt
    einbauen kannst.


    Schau es dir hier mal an: http://www.da-software.de/daform/daform_start.htm


    Gruß
    Jochen

  • Hab ich mir doch gedacht !


    Ja die Programme kenne ich wollte es eben im Zeta machen das Formular


    Das wäre mal für ein Update für Zeta sowas !


    Danke dir


    Dany

  • Hallo,


    du kannst ja ein Formular mit den entsprechenden HTML-Tags im HTML-Editor erstellen und die Daten per php-Versenden, z.B.:



    <?php
    $send_to = $_POST["send_to"];
    $send_from = $_POST["send_from"];
    $subject = $_POST["subject"];
    $message = $_POST["message"];
    $fmtResponse= implode("", file("response1.htt"));
    $fmtMail= implode("", file("mail1.htt"));
    foreach($_POST as $key=> $val) {
    $fmtResponse= str_replace("<$key>", $val, $fmtResponse);
    $fmtMail= str_replace("<$key>", $val, $fmtMail);
    }
    if ($_POST["access"] == "_sending_the_message_") {
    mail($send_to, $subject, $fmtMail);
    }
    echo $fmtResponse;
    ?>


    Die mit $_POST angegebenen Variablen sind jene vom Formular, z.B. <input type="text" id="message" value="Geben Sie Ihre Nachricht ein" />
    response1.htt ist die HTML-Datei die beim erfolgreichen Versenden geöffnet wird
    mail.htt ist die Nachricht die dann an dich gesendet wird:


    <send_from> hat Ihnen folgende Nachricht gesendet:


    <message>


    Im php-Code könntest du die zwingende Abfrage der AGB-Bestätigung mit einbauen. Für php (ich hab auch nicht viel Ahnung, ist aber ähnlich wie Javascript) hilft dir sicherlich der Big Brother "Google" weiter.



    Gruß Robert

  • Hallo Dany,


    ich stimme dir zu!


    Ein besseres „Formulare verwalten“ wäre in der Tat was für eine kommende Version vom Zeta Producer > Dann würde ich evtl. meine Formulare auch wieder in Zeta erstellen....


    Ich schreib das gleich mal in das Passende Thema „Ideen und Wünsche für kommende Version“ rein.


    Gruß
    Jochen