[Gelöst] Probleme mit Header-Grafiken nach Layout-Wechsel

  • Hi!

    Ich habe eine Demo-Seite im Layout Poster erstellt. Nachdem ich das Layout auf ein anderes gewechselt habe und danach wieder zurück zu Poster, waren die Header-Grafiken nicht nur weg, der Header hat gar nicht mehr funktioniert (nicht mal ein löschen war möglich).

  • Hallo,

    und das ist Ihnen beim Nutzen der Version 12.5.3 passiert. Oder handelt es sich um 12.2?

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,

    vielen Dank. Um das nachzustellen, benötigen wir mehr Details:

    • Haben Sie im Layout Poster eigene Headerbilder hinzugefügt oder es beim "Standard"-Header belassen?
    • Auf welches Layout haben Sie von Poster aus gewechselt?
    • Sie Sagen sie konnten anschließend den Header nicht mal löschen. Wie hat sich das geäußert? Etwa durch eine Fehlermeldung?

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Ich hatte im Standard-Header 3 Bilder drinnen und habe dann auf das Layout Boxes gewechselt. Danach (ohne im Boxes etwas zu ändern) wieder zurück auf Poster. Im Editor werden die Header-Bilder noch angezeigt, in der Vorschau nicht mehr (Header fehlt dort komplett). Ich habe dann versucht, die Bilder neu einzufügen, dies wurde auch im Editor angezeigt, in der Vorschau jedoch immer noch nicht. Ich wollte dann den Header komplett löschen und neu anlegen, das geht jedoch nicht, da die Kontrollelemente zum bearbeiten (und löschen) sofort ausblenden, wenn ich mit dem Cursor drüber fahre.

  • Vielen Dank für Ihre Ausführungen! Ich denke da war noch nicht alles korrekt erstellt und es hatten Scripts gefehlt.
    Ich bin relativ sicher, dass ein "Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen" das Problem komplett behoben hätte und die Header wieder zu sehen gewesen wären.

    In Fällen in denen Sie ein Element in der Vorschau nicht editieren/löschen können, kann die Spaltenansicht oft Hilfreich sein. Auf diese können Sie mit F8 umschalten und auch wieder zurück zur Vorschau.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Komplett neu erstellen hat das Problem nicht gelöst, aber mittels F8 konnte ich den Header dann komplett löschen und neu erstellen - jetzt klappts. :)

  • Hallo,

    schön das das geholfen hat. Ich konnte das Problem bisher leider noch nicht nachstellen.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!