Mobile Version

• Hallo,

wenn man eine Version der Website nun für Handys hochladen möchte. Was muss ich da beachten? Ist es möglich, dass man, wenn man übers Handy online auf die Website geht, entscheiden kann, ob man die mobile Version oder fürs Desktop angezeigt bekommt? Und wie gestaltet sich das mit dem Hochladen und der Domain? ?(

LG

• Hallo,

am besten Sie nutzen eins unserer "responsive" Layouts. Die passen sich automatisch der Bildschirmgröße an und Sie müssen sich um nichts kümmern.
    Im anderen Fall sind sie selbst dafür verantwortlich, wie sie die beiden unterschiedlichen Websites mittels 2 ZP-Projekten hochladen und untereinander verknüpfen (das Verknüpfen beider Sites würde z.B. über Links in der Navigation oder einem Banner stattfinden).

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
    Ich nutze bereits ein responsive Layout;)
    www.bremer-maschinenbau.de
    wenn man da mit dem Handy online geht, sieht man erst den ganzen Navigationsbaum (was ja auf dem Desktop auch gewünscht ist) bevor die Artikel zum Produkt erscheinen...ich finde das sehr in die Irre führend, deshalb dachte ich, ich gestalte noch eine mobile Version. Oder haben Sie andere Vorschläge diesbezüglich?:)
    MfG

• Hallo,

bei diesem Layout sind die Menüeinträge immer sichtbar. Bei anderen unserer Responsive-Layouts werden die Menüeinträge auf kleinen Bildschirmen verborgen und durch ein Icon ersetzt…

• Hallo nochmal,

ich denke, wir könnten im nächsten Update des Layouts zumindest das Submenü (Ihr Produktmenü in der rechten Spalte) in der mobilen Ansicht ans ende der Seite verschieben? Was hielten Sie davon?