Online Konto und Backup Pfad

  • Hallo,
    ich bin neuer Anwender von Zeta Producer 10 Express. Besteht die Möglichkeit, für den FTP Backup einen eigenen Pfad einzurichten? Ich lade meine Seiten in den html-Ordner und für das Backup habe ich einen eigenen Backup-Ordner auf dem Server eingerichtet. Ich sehe aber nur eine FTP-Konfiguration, müsste aber für den Backup-Zugang eine zweite FTP-E-Mail-Adresse einrichten.


    Meine zweite Frage bezieht sich auf das Onlinekonto. Ich sehe in der Einstellung die richtige E-Mail-Adresse und das Passwort dafür habe ich mehrmals eingegeben, bekomme jedoch keinen Zugang und kann dementsprechend auch keine Online-Werkzeuge einrichten. Kann es sein, dass die Funtion zwar angezeigt, aber nicht für die Express-Version zugänglich ist?
    P.S. Ich hatte erst die Freeware-Version zum Testen installiert und dann die alte Registrierung mit dem Key für die Express-Version überschrieben.
    Gruß
    Thomas

  • allo Thomas,


    du kannst unter Veröffentlichung konfigurieren, eine neue Konfiguration erstellen, und in dieser
    einen Zielordner (in deinem Fall Backup) erstellen.


    Diese Konfiguration, kannst du dann bei Sicherungkopien konfigurieren > Konfigurieren > Unter Speicherort auswählen.


    Damit sollte dann in Zukunft der gepackte ZIP-Ordner als Backup in deinem Backup-Ordner abgelegt werden.


    Zum Online-Konto kann ich die leider keine Hilfe anbieten.
    Evtl. ist es noch nicht freigeschalten?
    Serverproblem von Zeta ist jedenfalls nicht, da es bei mir geht.
    Sollte meines Wissens nach auch mit der Expressversion gehen.


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    danke, den FTP-Backup-Pfad konnte ich jetzt einrichten.
    Das Online-Konto funktioniert bei mir überhaupt nicht. Bei Eingabe meiner E-Mail-Adresse direkt auf der Zeta-Seite erhalte ich die Fehlermeldung, dass weder E-Mail noch Passwort bekannt seien.
    Ich habe auch das Konto über die Software zurückgesetzt. Ebenfalls erfolglos. Es scheint, als sei ich in Eurem System überhaupt nicht registriert. Könntet Ihr das bitte überprüfen? Vielen Dank


    Thomas