nach Portierung keine Anzeige der im root befindlichen HTML-Dateien

  • Nachdem ich nun eine ausreichende Anzahl von Webseiten in ZP10 erstellen kann, habe ich ein Projekt von der ZP9 in ZP10 portiert. Trotz das ich viele Änderungen im Layout und den Scripten vorgenommen hatte funktionierte es fast einwandfrei.
    Ein Problem taucht jedoch bei der internen Anzeige auf. Seiten die sich im root befinden (also z.B. die index.html) werden in der internen Vorschau von ZP10 nicht angezeigt. Die Seiten werden aber erstellt und sind auch im Browser sichtbar und sind auch an der richtigen Stelle platziert.
    Wenn ich die Seiten in ein Unterverzeichnis verschiebe, werden sie auch intern angezeigt.
    Welche Einstellungen muss ich hier noch vornehmen.
    Dieser Fehler tritt auch nur beim portierten Projekt auf.

  • Hallo,


    seit ZP10 gibt es einen eigenen Ordner (Preview) für die Vorschau. Kontrolliere einmal, ob dort Dateien vorhanden sind und probier weiters, das Projekt komplett neu zu erstellen.
    ZP9 hat für die Vorschau auf den Ausgabe-Ordner zugegriffen.


    Gruß Robert

  • Vielen Dank, Robert, für Deine Antwort, das habe ich kontrolliert. Das ist auch nicht das Problem. Betrifft nur HTML-Dateien die im Root abgelegt sind. Sie sind dort auch vorhanden.

    Zitat

    Seiten die sich im root befinden (also z.B. die index.html) werden in der internen Vorschau von ZP10 nicht angezeigt. Die Seiten werden aber erstellt und sind auch im Browser sichtbar und sind auch an der richtigen Stelle platziert.Wenn ich die Seiten in ein Unterverzeichnis verschiebe, werden sie auch intern angezeigt.

  • Hast Du die aktuellste Version 10 installiert? Bitte prüfen und ggf. installieren.


    Bitte auch mal prüfen, was in den Eigenschaften der Seite bei "Datei | Kompletter Pfad" steht. Evtl.auch mal einen Screenshot posten.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Installiert ist die Version 10.5.0.22 vom 18.07.2011 15:57:40.
    Bei Datei | Kompletter Pfad steht: /index.html.
    Nochmal zum Verständnis:
    Betrifft nur das aus Version 9 portierte Projekt. Bei in ZP 10 erstellten Projekten tritt das nicht auf.
    Die Datei ist im Ordner Ausgabe und Preview richtig abgelegt und wird im externen Browser korrekt angezeigt.
    Wenn ich die Datei in ein Unterverzeichnis ablegen lasse ist es in der internen Vorschau da, nur im root (und da gehört die index nun mal hin) nicht.
    Löschen der Datei und neu erstellen hat nichts gebracht. Auch Löschen von 'Ausgabe' und 'Preview' löste das Problem nicht.
    Wenn ich irgend eine andere Datei ins root-Verzeichnis erstellen lassen, wird die ordnungsgemäß erstellt aber auch nicht angezeigt.Es wird demzufolge in der internen Vorschau (nur bei diesem Projekt) alles nicht angezeigt, was im root steht, obwohl es ordnungsgemäß erstellt wurde. :D

  • Hallo Steffen,
    ich habe Dir mal ein Backup über den Uploader geschickt,(Mail an info@zeta-software.de da ich Deine Mail nicht kenne)
    Ich musste leider alle großen PDF- und SWF-Datei rauslöschen, da die Datei über 100 MB hatte.
    Ich hoffe Du findest was.

  • Hallo, habe Dein Projekt erhalten. Es ist wohl so, dass generell keine neuen Seiten in der Vorschau angezeigt werden. Ursache scheint das thickbox.css zu sein. Wenn Du folgende Zeile aud den Vorlagen entfernst, dann funktioniert die Vorschau:


    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../media/Scripting/ThickBox/thickbox.css" media="screen" />



    Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.


    P.S.: Das thickbox.css wird für die Lightbox-Darstellung des Bilderalbums benötigt.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Danke für die schnelle Überprüfung. Bei mir werden alle Dateien angezeigt, außer die sich im root befinden.
    Ich werde die Thickbox mal rausnehmen und schauen. Momentan habe ich keine Bildergalerien im Projekt. Zwischenzeitlich hatte ich mal eine portable Version erstellt und auf einem anderen Rechner probiert. Mit dem gleichen Ergebnis. Liegt das also an den portierten Vorlagen? Denn die direkt in ZP 10 erstellte Projekte haben ja nicht dieses Verhalten.

  • Hallo Steffen,
    ja das war es. Da die Seiten in den Unterverzeichnissen bei mir ja gehen, habe ich nur für die Startseite eine Vorlage ohne Thickbox erstellt. Dann kann man auch noch Bildergalerien (außer auf der Startseite) erstellen
    Danke.