index.html fehlte nach Google Eintrag

  • Hallo!


    Ich hatte heute ein eigenartiges Phänomen.


    Auf unsere Seite (Startseite) konnte mit Browser nicht mehr zugegriffen werden.


    Suche am Webserver ergab, dass die Startdatei "index.html" fehlte nachdem ich für Google Informationen in das dafür vorgesehene Zeta Fenster eingetragen und die Seite veröffentlicht hatte. Auch die Startseite nochmal veröffentlichen nutzte nichts.


    Habe jetzt "Komplette Webseite veröffentlichen" laufen lassen und nun ist wieder alles so wie es sein soll.


    Was kann (in diesem Zusammenhang) dazu führen, dass die vorhandene Datei (index.html) zwar am Webspace gelöscht, jedon nicht durch die neue ersetzt wird (wurde)?


    Für mich ist das Problem gelöst, aber bin neugierig worauf ich künftig besonders achten soll.


    Freundlicher Gruß
    Walter