Projektübernahme aus älterer Version in ZP 10

  • Auf Grund umfangreicher Seitenzahlen pflege und bearbeite ich noch einige Projekte in der Version ZP 7. Da ich nunmehr in der ZP 10 ausreichend Seiten zur Verfügung habe, möchte ich diese Projekte in ZP 10 übernehmen.
    Auf Eurer Seite wird nur die Übernahme von ZP9 in ZP 10 erklärt.
    Der Versuch die älteren Projekte in die ZP 10 zu übernehmen scheiterte. Auch über den Zwischenschritt, erst in die ZP 9 zu konvertieren funktionierte nicht. Wie kann ich insbesondere die Datenbanken konvertieren. muss ich da erst noch einmal die ZP 8 installieren? Oder gibt es eine Möglichkeit über MS Access. In den ZP 7-Projekten habe ich übrigens eine Reihe individueller Templates- und Artikelstile eingebracht.
    Wichtig wären die Inhaltsdatenbanken. Das Layout könnte ich notfalls neu machen, da zwischenzeitlich viele Dinge in ZP 10 Standard sind.
    Es wäre schön wenn es eine andere Lösung gäbe, als alles neu rein zu kopieren, da die Projekte doch ziemlich umfangreich sind. Die ZP 7 ist ja nun doch schön etwas in die Jahre gekommen.

  • Eine direkte Übernahme eines 7er-Projekts in Version 10 ist nicht möglich. Die Übernahme muss Schritt für Schritt von 7 nach 8, nach 9 und dann nach 10 erfolgen. Für Version 8 und 9 langt jeweils die Installation der Freeware-Version. Diese können über folgenden Link runtergeladen werden: http://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html


    Programmtechnisch war der Schritt von 7 auf 8 sehr groß. Daher dauert hier die Konvertierung am längsten. Außerdem kann nach Konvertierung das Layout der Version 7 nicht mehr bearbeitet werden.


    Tipp: Sofern die zu konvertierenden Projekte nicht sehr umfangreich sind, lohnt es sich die Projekte komplett neu in Version 10 aufzubauen. Das ist oft einfacher als die Projektübernahme.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Ja, Steffen, danke. So hatte ich mir das ja auch gedacht. Leider klappt das aber in der Praxis nicht. Bis zur Version 9 klappt die Konvertierung ganz gut. Aber bei der Umwandlung in die ZP 10 bekomme ich bei allen Projekten leider immer 2 mal die Fehlermeldung "Keine Daten für die Zeile/Spalte." Ignorieren geht nicht, er bricht danach ab. (Protokoll anbei)

  • Ist Zeta Producer 9 die aktuellste Version 9.5? Eine Ursache könnte hier nämlich sein, dass die Projektdatenbank nicht aktuell ist und daher die fehlerfreie Übernahme in Version 10 nicht funktioniert. Bitte die aktuellste Version 9 installieren und das 8er Projekt in dieser Version konvertieren. Bitte beachten, dass ein bereits in Version 10 geöffnetes Projekt nicht mehr in Version 9 verwendet bzw. rückkonvertiert werden kann.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Ja, ich habe die neueste Version 9.5.0.0 vom 26.03.2011. Nun ja, lässt sich nicht ändern, dann arbeite ich halt in Version 7 weiter bis zum jeweiligen Relaunch der Seiten. Die mache ich dann in der 10 neu. Ist bloß schade dass ich dann die umfangreichen Texte nur über Copy und Paste rüber bringe. Trotzdem Danke.