Rebex.Net.FtpException

  • Ich habe neu Zeta Producer 12.5 installiert und mein Projekt, erstellt mit Zeta Producer 12, konvertiert.
    Beim Hochladen der Webseiten bekomme ich immer diesen Fehler zurück.

    "Fehler - Cannot delete remote file ('/httpdocs/media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/pa/classes/business/Login.php'). httpdocs/media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/pa/classes/business/Login.php: Permission denied (550)."
    Ganzes Fehlerprotokoll im Anhang.

    Zudem werden bei "Website online veröffentlichen F7" immer alle Seiten und Dateien geladen.

    Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir weiter helfen?

  • Hallo,

    das nach dem Update (einmalig) alle Dateien hochgeladen werden, ist zu erwarten, denn es ist ja auch alles "neu".

    Können Sie mittels einem FTP-Programm wie z.B. FileZilla prüfen, welche Berechtigung Sie auf dem Webserver für die Datei "/httpdocs/media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/pa/classes/business/Login.php" haben?

    Evtl. wurden hier die Permissions angepasst und Zeta Producer darf die Datei nun nicht löschen. ZP will den kompletten Ordner "httpdocs/media/Scripting/" löschen, da sich die Skripte nun an einem anderen Ort befinden und diese aus der Vorversion nicht mehr benötigt werden.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Danke für die Antwort

    Bezüglich Löschen des genannten Ordners habe ich unseren Provider kontaktiert.


    Die Webpage wurde das erste Mal korrekt geladen und kann extern ohne Einschränkung genutzt werden.

    Wenn ich nun aber kleine Korrekturen an einer Seite mache und "Website online veröffentlichen F7" mache, werden nach wie vor alle Seiten und Dateien geladen.
    Das verstehe ich nicht.

  • Das wäre erklärbar, wenn nach jedem Drücken von F7 die genannte Fehlermeldung auch auftritt, denn dann wäre der Veröffentlichungsvorgang ja deshalb unterbrochen. Ist das der Fall? Oder tritt keine Fehlermeldung wg. des Löschens des Ordners mehr auf?

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!