Widget Nach-Oben-Button funktioiert nur an manchen Stellen.

  • Hallo,


    nach dem ich von Thomas Müller einen kleine Verbesserungshilfe bekommen habe taten es plötzlich an vielen Stellen die Buttons nicht mehr. Und zwar in der Live-Vorschau, als auch Live.
    In der ZP-Ansicht tuen es diese immer.


    Auch nachdem ich den ursprünglichen Download der Buttons wieder installiert hatte blieb das Phänomen bestehen. Ich habe keine Einstellung geändert.
    Auch in neuen Designs zum Testen funtkionieren diese zum großen Teil nur in der ZP-Ansicht. Live nicht!
    EDIT: Am Browser liegt es auch nicht, schon getestet.


    EDIT: Auch am mobilen Gerät (Smartphone) das gleiche. Wieder ein Bug in ZP?


    Wie kann das sein?

    Viele Grüße


    Show & Shine


    ● ZP 14.3.3 Business - Panorama Responsive

    &

    ● ZP 12.5.7 Business - Panorama Responsive

    &

    ● einige ältere Versionen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Detailer ()

  • Hallo.


    Ja. Hier.
    Auf der Seite "Über uns"->"Unser Team" funktioniert der Button noch. Auf allen anderen Seiten (so wie ich bis jetzt überlicken konnte)
    nicht mehr!


    Auf der Seite können Sie auch das Problem mit dem vom Header überlagerten Menu erkennen. Betrifft nur die Starseite. Von jeder anderen Seite aus geht das mit dem Workaround von Jochen.
    Auf mobilen Endgeräten wie Smartphones sieht die Geschichte allerdings wieder schlimmer aus. Mehr dazu im Thread im Forum.


    Ich könnte Ihnen das Projekt auch schicken. Ich habe langsam Angst dass es fatal sein wird und ich mir wirklich tage und nächtelange Arbeit zunichte gemacht habe.
    Das Projekt muss zum 01.05.15 stehen.


    Ganz herzlichen Dank für Ihre Mühen.

    Viele Grüße


    Show & Shine


    ● ZP 14.3.3 Business - Panorama Responsive

    &

    ● ZP 12.5.7 Business - Panorama Responsive

    &

    ● einige ältere Versionen :)

  • Du hast den Button auf jeder Seite separat eingebunden? Wenn ja, wäre das nicht erforderlich.
    Binde das Widget nur auf der Startseite ein und markiere dann die Checkbox "Auf allen Seiten anzeigen".


    Was anderes fällt mir dann dazu auch nicht mehr ein.

  • Also, ich hab es mit deiner Seite ausprobiert.
    Das funktioniert wunderbar (in der Live Vorschau) .......


    Ich schreib dir morgen was dazu - heute hab ich absolut keinen Bock mehr ......

  • Danke. Kann ich verstehen. Ich nerv ja auch ganz schön. Ich hatte auch keinen mehr und habe es dann auch sein gelassen. Irgendwann ist es eh nicht mehr konstruk- oder produktiv.


    EDIT: Vielen Dank Thomas. Ich habe alle Buttons nochmal gelöscht und neu eingepflegt mit Vererben. Es war das gleiche Ergebnis.
    Das Problem kann beimir nicht lokalisiert werden, aber nachdem du das Projekt bei dir bearbeitet und mir zurück geschickt hast geht es nun. Damit werde ich nun weiterarbeiten. Vielen Dank. :thumbsup:


    EDIT: Okay, das war's! Schluss! Aus! Ende! Einmal neu erstellt und alles beim Alten. Ich ko... gleich!. Ich werde lieber die Zeit investieren und alles neu aufbauen. [Blockierte Grafik: http://www.zp-widgets.de/yabbfiles/Templates/Forum/default/cry.gif] [Blockierte Grafik: http://www.zp-widgets.de/yabbfiles/Templates/Forum/default/cry.gif] [Blockierte Grafik: http://www.zp-widgets.de/yabbfiles/Templates/Forum/default/cry.gif]

    Viele Grüße


    Show & Shine


    ● ZP 14.3.3 Business - Panorama Responsive

    &

    ● ZP 12.5.7 Business - Panorama Responsive

    &

    ● einige ältere Versionen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Detailer ()

  • Ich lade die Seite gleich nochmal hoch.


    Festzustellen ist. Der Button auf der Siete "Über uns" -> "Unser Team" funktioniert immer. Auf allen anderen nicht.
    Der Browserr, wie auch vermutet, verhindert das ganze nicht.
    Eine komplette Neuinstallation und ein Versuch an einem neuen Versuchsprojekt ist auch gescheitert.


    Ich könnte mir als planloser Laie vorstellen, dass, ähmlich wie beim Menu-Header-Problem, irgendwelche CSS oder HTML-Codes nicht sauber von ZP kopiert/erstellt werden. Aber ich bin da wie gesagt ohne jegliche Fachkenntnis.


    Kann man das irgendwie auslesen?


    Dann müsste man doch auch erkennen können wieso das auf der einen Seite funktioniert und wieso auf den anderen nicht.


    Danke vorab.

    Viele Grüße


    Show & Shine


    ● ZP 14.3.3 Business - Panorama Responsive

    &

    ● ZP 12.5.7 Business - Panorama Responsive

    &

    ● einige ältere Versionen :)

  • Fehler im Widget oder bei Zeta kann ich weitestgehend ausschließen. Ich habe auf code.zella.de mein Nach-Oben-Script entfernt und das Widget vom Thomas eingebunden. Es funktioniert auf allen Seiten perfekt. Und das obwohl sich da viele Fremdcodes tummeln wo es Konflikte geben könnte.


    Wie ich HIER entnehme hast du das Widget versucht ein wenig abzuändern und der Thomas hat dein Projekt getestet und dieses hat problemlos funktioniert.


    Schlußfolgerung für mich ist das dir beim ändern des Widgets noch irgend ein kleiner Fehler passiert ist.


    Probiere folgendes:

    • Schließe Zeta.
    • Lade das Widget beim Thomas erneut runter.
    • Überschreibe das alte Widget einfach mit dem neuen.
    • Öffne Zeta ...
  • Hallo Mario,


    danke für deine Mithilfe.


    Ist alles schon passiert. Keine Änderung.
    ;)

    Viele Grüße


    Show & Shine


    ● ZP 14.3.3 Business - Panorama Responsive

    &

    ● ZP 12.5.7 Business - Panorama Responsive

    &

    ● einige ältere Versionen :)

  • Ich habe an meinem Netbook die Version von THM mit meiner mal in der Web-Entwickler Ansicht von Firerfox verglichen und folgendes festgestellt: Bei der THM-Version ist noch ein Baustein mehr aufgeführt. Siehe THM-Version im Vergleich zu meiner GWA-Version.
    D.h. irgendetwas verhindert doch, dass dieser Code auch geschrieben wird wenn ZP die Seiten erstellt. Oder?
    Was benötigt der Computer um das einwandfrei zu machen? Ich würde die Programme dann einfach mal erneuern.



    Gruß
    Guido


    EDIT:
    It is done! We made it!



    [Blockierte Grafik: http://www.zp-widgets.de/yabbf…/Forum/default/smiley.gif] [Blockierte Grafik: http://www.zp-widgets.de/yabbf…es/Forum/default/wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.zp-widgets.de/yabbf…/Forum/default/cheesy.gif] [Blockierte Grafik: http://www.zp-widgets.de/yabbf…es/Forum/default/cool.gif] [Blockierte Grafik: http://www.zp-widgets.de/yabbf…es/Forum/default/kiss.gif]



    Ich weiß nicht wo ich was falsch gemacht oder einen Fehler behoben habe. Wenn dann alles unbemerkt.



    Es läuft jedenfalls alles wie es soll!



    @ThM: Deine Geduld ist eine deiner großen Stärken! ICH DANKE DIR GANZ HERZLICH!



    Ich hoffe bei den zukünftigen Widgets habe ich weniger Probleme.



    Allerbeste Grüße
    Guido

    Viele Grüße


    Show & Shine


    ● ZP 14.3.3 Business - Panorama Responsive

    &

    ● ZP 12.5.7 Business - Panorama Responsive

    &

    ● einige ältere Versionen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Detailer ()