Facebook Widget wird nicht angezeigt

• Hallo zusammen,

ich versuche gerade in ZP12.5 das Facebook-Widget einzubauen. Ich habe die Facebook URL aus der Browserzeile kopiert und in das Widget eingefügt. Es zeigt ganz kurz ein weißes separates Feld in dem Bereich und dann nix mehr.

Es liegt nicht - wie in anderen Beiträgen beschrieben - daran, dass ein scharfes ß in der URL vorkommt und das zwischen Mac und Win nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

DANKE

• Könnten Sie einen Screenshot des Widgets im Bearbeitungsmodus (wo man auch Ihre eingegebene URL sieht) hier anhängen?

• Hallo Nicolini,

das übliche Format für eine Facebookseite ist: https://www.facebook.com/NicoliniOnline

der im Eingabefeld eingetragene Link ist falsch. richtig müsste er https://www.facebook.com/100009147659295 lauten.

Bei Aufruf der Links in der Adresszeile des Browsers führen beide links auf die jeweils richtige Seite. In Zeta funktioniert nur die Nicolini-Adresse in der Like-Box. Meine eigenen Adressen funktionieren sowohl als Name als auch als ID-Ziffer. Ich tippe auf "Sicherheitseinstellungen im Facebookprofil"

• Ich habe das Problem, dass das "Facebook-Seiten-Plug-In" im ZP-Layout einer Kundenseite die gewünschte Facebook-Seite zwar richtig anzeigt; dann allerdings nicht mehr online nach dem Upload. Der Platz für das "Facebook-Seiten-Plug-In" bleibt einfach als Freifläche leer. Im Seitenquellcode hingegen taucht der Facebook-Link richtig auf und verweist auch ordnungsgemäß auf die gewünschte Facebook-Seite.

Im Kontrolltest mit anderen meiner Websites erhielt ich folgendes Ergebnis: Auf einigen meiner Websites wird das kleine Facebook-Vorschau-Fenster (Facebook-Seiten-Plug-In) nach dem Upload korrekt dargestellt, bei anderen meiner Websites bleibt der Platz auf der Seite, wie oben beschrieben, einfach leer.

Warum ist das so? Wo können Unterschiede zwischen den einzelnen Websites liegen? (Verschiedene Layouts? ...)

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Bei der Kundenseite handelt es sich übrigens um das Layout "Stripe Responsive". Ich arbeite übrigens mit der neuesten ZP-Business-Version.

Vielen Dank im Voraus.

Mit besten Grüßen

Janni

• Aus kundenschutztechnischen Gründen habe ich Ihnen die Adresse per Mail geschickt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Habe Ihnen bereits per E-Mail geantwortet.

Das Plugin wird bei mir in allen Browsern problemlos angezeigt. Evtl. müssten Sie mal den Browser-Cache löschen und dann die Seite neu aufrufen. Vielleicht haben Sie auch eine Browsererweiterung oder ähnliches aktiv, welches den Aufruf blockiert. Bitte das auch mal prüfen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo,

den Browser-Cache hatte ich natürlich im Testverlauf mehrfach geleert. Das hatte nichts gebracht.

Die Browsereinstellungen waren ja scheinbar auch korrekt, weil die FB-Vorschau in diversen (eigenen)

Websites einwandfrei funktioniert.

Auf meine o. g. Kundenseite hatte das leider alles keinen Einfluss, was die Darstellung der FB-Vorschau

angeht. Was ich jetzt noch getestet habe, ist, dass ich mein Kaspersky-Internet-Security-Programm

ausgeschaltet habe. Resultat: Dann funktioniert das Plug-In - auch auf der genannten Kunden-Website.

Warum allerdings Kaspersky mal das Tool blockiert und mal nicht, erschließt sich mir nach wie vor

nicht.

Ich bedanke mich aber trotzdem für Ihren prompten Support.

Mit besten Grüßen

Janni