Habe fertig...Clubreise

• Sie sollten sich unbedingt noch eine Lizenz (mindestens Express) erwerben bzw. falls Sie eine Lizenz erworben haben, die Nummer im Programm auch eingeben!

• Hallo,

Herzlichen Dank für den Kauf einer Lizenz!

Haben Sie den Lizenzschlüssel, der sich auf unserer Rechnung befand eingegeben (der beginnt nie mit "ZP12F" sondern z.B. mit "ZP12E" bei einer Express Lizenz)? Und haben Sie danach die Seiten nochmal veröffentlicht?

• OK, alles klar. Das passt dann. Ich nehme an, dass Sie nach der Eingabe einfach noch nicht Veröffentlicht haben. Daher sah ich noch eine mit der Freeware erstellte Seite.
    Vielen Dank und weiterhin viel Spass mit Zeta Producer!

• Verzeih, wenn ich das so frage aber du machst dir die ganze Arbeit eine kommerzielle Site zu bauen, sicherlich mit dem Ziel, Kunden zu gewinnen und Geld damit zu verdienen, was ja auch Sinn der Sache sein soll und dann sagst du: ... mmmhhh... ist ganz ok erst mal... ? :o)
    Ehrlich? An deiner Site stimmt vieles nicht. Bilder, Typo, Farben...
    Wenn du magst, gebe ich dir gern einen Überblick, der Dinge, die nicht stimmen. Nicht danach was mein Geschmack ist oder wie es mir gefallen würde sondern einfach ein paar Basis-Infos, was du optimieren solltest. ?

Freundlichste Grüße...

Gawainos

P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

• Wie bitte? Das kostet gar nix. Wir sind hier im Forum, um uns gegenseitig zu helfen. Ich bin seit über 15 Jahren in dem Beruf und kann doch mein Wissen gern weitergeben. Ich freu mich, wenn mein Rat angenommen wird, nach Belieben umgesetzt und wenn es dadurch besser und gut wird, der "Kollege" zufrieden ist, dann ist das gut so. Einfach so. Basta ...

Freundlichste Grüße...

Gawainos

• oh je, so habe ich es auch nicht gemeint. sorry. Selbstverständlich nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge an. Also sag mir bitte was ich verbessern könnte. Herzlichen Dank & liebe Grüße :love:

• Ich hänge mich mal hier rein, Gawainos hat vollkommen recht.

• Das Banner im Kopfbereich geht gar nicht, zerschießt dir das ganze Layout. Nutze hierfür entweder eine Hinweisbox oder ein entsprechendes Widget vom Thomas. ( Sticky oder Cookie-Hinweis )
    • Schieß den Vogel ab, du brauchst ein eigenes Logo, oder eben gar keins.
    • Die Bilder im Header sind zu klein und der Rahmen passt da nicht hin.
    • Die Hinweisboxen in der Sidebar sollten besser Blau sein. Du kannst im Widget auch einen eigenen CSS-Stil angeben und somit auch einen Farbverlauf angeben. Gib dort mal folgendes ein:
    CSS
    1. background-image: linear-gradient(to bottom, #336699 0%, #000033 100%);
  • Hallo,

der Auftritt einer Business-Site sollte wohl überlegt werden und sich nie an den Wünschen
    des Betreibers orientieren, sondern immer an den Wünschen der Kunden, die man erreichen möchte.

1. Ein Responsive Design sollte unbedingt gewählt werden da mehr und mehr Menschen über ihre Handys kommunizieren.
    2. Gerade bei Urlaubsthemen orientiert sich ein potenzieller Kunde an aussagekräftigen Texten und Fotos. Der Slider auf der Site sollte nochmals überarbeitet werden und nur auf der Startseite präsent sein. Wer einen Menüpunkt wählt und da Informationen abrufen möchte, fühlt sich durch den wiederholenden Slider genötigt, nach unten zu scrollen.
    3. Wer steckt hinter der Firma? Leider findet man keine Anhaltspunkte. Wie lange gibt es euch schon, was macht Ihr? Was ist euer Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurenz? Ein Impressum mit einem zu dürftigen Haftungshinweis (Haftungsausschluß) ist da zu wenig. Schau mal hier: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
    4. Das Copyright in der Fußzeile sollte immer aktuell bleiben da man sonst vermuten könnte, dass es die Firma vielleicht nicht mehr gibt.
    5. Das Vögelchen aus dem Original-Design würde ich komplett rausnehmen. Diese Grafik hat keinerlei Bezug zum Inhalt der Website.
    6. Schöne Fotos werten eine Website auf. Vielleicht mal mit einem Fotografen wesentliche Reiseziele ablichten lassen und auf die Site stellen.
    7. Den Menüpunkt "Startseite" würde ich anders benennen - z.B. "Willkommen".
    8. AGB's ???

• Mario, Tausend1, vielen Dank, dass ihr mir die Arbeit schon abgenommen abt. Cool! :o)
    Aber zwei ganz wichtige Sachen noch an Clubreise;
    1. richte deine Texte bitte nicht mittig aus.
    2. richte deine Texte nicht mittig aus.
    3. Text bitte nie mittig ausrichten.
    4. ...

:thumbsup:

Freundlichste Grüße...

Gawainos

• Über die Präsentation von Texten auf Internetseiten kann man ganze Bücher schreiben. Zentrierte Texte sind schwer lesbar und reissen den Textfluss auseinander. Das Auge kann ihnen nur schwer folgen. Zusätzlich sollte man Texte aufteilen und mit einer Überschriften versehen, die den nachfolgenden Inhalt kurz wiedergibt.

Und noch etwas. Fotos und Fotoserien sollten immer so angelegt sein, dass sie die gleiche Größe und das gleiche Format haben. 5 Landscape Bilder und 1 Portraitbild nebeneinander sehen einfach unharmonisch aus.

• Habe schon mal etwas geändert. AGB's Button. Die AGB's waren allerdings vorher auch schon da. Die müssen vor jeder online-Buchung angeklickt und bestätigt werden. Texte sind alle linksbündig. Farben geändert. Allerdings muß ich die Fotogalerie noch drigend "renovieren". Landscape und Portraits lassen sich leider nicht vermeiden.
    Zudem hat sich jetzt ein Fehler eingeschlichen und ich weiß nicht wie, wann und warum. Der Header mit den Button scrollt mit über die Seite.
    Bis dahin und ganz lieben Dank an Euch Alle :!: