Widget Veranstaltungsübersicht

• Hallo,
    neben Tonnen voller Lob für die ZP Version 12.5 (Geniale Weiterentwicklung durch den integrierten Entwicklermodus) muss ich leider ein kleines Problem melden, bzw. um Hilfe bitten.
    Ich habe eine Webseite auf das Smart Responsive Layout umgestellt, um die mobile Bedienbarkeit zu fördern.
    Leider erscheinen Veranstaltungstitel teilweise sehr 'zerzaust' und wirklich unleserlich in der Veranstaltungsübersicht auf einem Smartphone.
    Beispiel: Seminarübersicht stressfrei-zum-Erfolg.de Hier werden alle Seminarinfos auf einem Desktop/Laptop super angezeigt, auf einem Smartphone sind sie unleserlich. (Das passiert auch im z.B. Simple Responsive)
    Hat jemand eine Idee für einen Workaround?
    Freundliche Grüße
    Herbert

• OK, jetzt verstehe ich. Vielen Dank. Ursache ist das im Text verankerte, rechts ausgerichtete Bild und die extra Spalte mit den Uhrzeiten.

Ich denke, auf kleinen Bildschirmen wäre es besser, wenn wir die Übersicht nur 1-Spaltig darstellen würden, also so (alles untereinander):

Datum-Uhrzeit von-bis
    TITEL
    (BILD)

Was meinen Sie? Wäre das in Ihrem Sinne?

• Ja, genau. Diese Reihenfolge wäre besser.
    Wo würde dann die Kurzbeschreibung stehen? Über oder unter dem Bild?

Freundliche Grüße
    Herbert

• Oh, die Kurzbeschreibung hatte ich vergessen. Ich finde, die sollte unter dem Bild stehen, also:

Datum-Uhrzeit von-bis
    TITEL
    (BILD)
    Kurzbeschreibung

• Super, schöne Idee!!!
    Wie geht es damit weiter? Wird das in ein Update einfließen? Und wie würde das ausgeliefert?
    Bzw. wann kann ich auf meiner Seite ein Update durchführen?
    Freundliche Grüße
    Herbert

• Hallo,

im Moment kann ein Widget nur durch ein Programm-Update aktualisiert werden. Das würde also mit dem nächsten Programmupdate ausgeliefert werden. Evtl. kann ich Ihnen vorab einen Workaround per CSS zur Verfügung stellen.

• Versuchen Sie mal folgendes als Workaround:

• Klicken Sie im Menü Website auf "Einstellungen"
    • Klicken Sie auf CSS
    • Fügen Sie folgende Textzeilen (ohne Überschrift und ohne Zeilennummern – am besten über das Dokumente-Icon rechts oben im Quellcode-Kasten kopieren) in das Feld "CSS" ein und schließen Sie den Dialog dann mit Klick auf "OK"

Anschließend müssen Sie evtl. Ihre Seiten neu erstellen (Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen) und ggf. veröffentlichen.

• Super, herzlichen Dank für den Workaround.
    Eigentlich fehlt jetzt nur noch die oben beschriebene Reihenfolge:
    Datum-Uhrzeit von-bis
    TITEL
    (BILD)
    Kurzbeschreibung

Ich vermute, diese Änderung erfolgt im nächsten Update.
    Ich habe mir deshalb übergangsweise geholfen und eine Kopie vom Veranstaltungsübersichts-Widget gemacht und dort die Reihenfolge in der 'eventoverview.html' geändert.
    Jetzt sieht es bei mir perfekt aus.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf
    Herbert