Anzeigefehler nach dem Layout-Update

• Hallo,

seit dem neuen Layout update werden bei meiner Homepage nur auf der Startseite die Laute ä,ü,ö,ß nicht mehr angezeigt diese sehen dann so aus:

ö ->
    ö

ü ->
    ü

und wo ich mehrere Leerzeichen hintereinander haben erscheinen diese Zeichen: Â Â Â Â Â Â Â Â

Wie kann ich das beheben ?

Gruß

Constantin

• Hallo,

ich glaube nicht, dass der Fehler mit den Umlauten durch ein Layout-Update entstanden ist. Ursache ist, dass die Kodierung Ihrer Seiten auf UTF-8 gestellt ist (das ist auch gut so), aber Ihr Webserver im header eine andere Kodierung (Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1) sendet.
    Kontaktieren Sie Ihren Web-Hoster und erkundigen Sie sich danach, wie Sie den Webserver so umstellen können, dass er entweder keinen "charset"-Header sendet, oder ebenfalls "utf-8", dann stimmen die Umlaute wieder.

Falls Sie noch keine Lizenz erworben haben, dann sollten Sie das tun. Eine Website für eine Feuerwehr darf nicht mit der kostenlosen Version erstellt werden und benötigt mindestens die Express-Lizenz. Falls Sie bereits eine Lizenz erworben haben, geben Sie diese bitte im Programm ein.