Externer Link aus Menü mit neuem Fenster geht nicht

  • Ich habe den Fehler gefunden.
    Das Problem tritt "nur" bei dem Facebook-Link auf. Andere Links öffnen sich in einem neuen Fenster.
    Liegt also nicht an dem Programm - liegt an Facebook?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Siegfried,


    ich habe das mal bei mir ausprobiert (Layout Simple Responsive) auf dem gleichen Weg wie bei Dir. Neue Seite angelegt (1 Ebene unter Hauptmenü), Umleitung eingetragen und Häkchen rein bei neue Seite. Funktioniert bei mir in allen Varianten, auch mit pcd-Store. Hier ist die Testseite. Der Linktest ist im Menü rechts. Help Responsive konnte ich wegen Express-Lizenz nicht testen.


    Um den Fehler einzugrenzen, mach doch mal eine neue Website (neues Projekt) mit "Help Responsive" und teste das Verhalten der Umleitung. Wenn es über die Vorschau in neuem Fenster aufgeht, liegt es nicht am Layout. Wenn der Link wieder im selben Fenster aufgeht, könnte es ein Layout-Fehler sein.

  • Hallo Thomas, danke für Deine Hilfe & Test :)


    Ich habe jetzt das Programm Producer beendet und wieder neu gestartet,
    dann den Link nochmal angelegt,
    jetzt geht es auch bei mir.


    Komisch - alles - oder?


    Egal - es geht jetzt. Das Prg. neu starten - hat hier geholfen, warum auch immer.


    Danke nochmal für den Hinweis!!!!!!!!!!!!!