Problem mit Hotfix!

• Hallo,

nachdem ich den Tag über den Feiertag genossen habe, und das heute morgen mit der Meldung "Beta-Version abgelaufen" noch am Rande mitbekommen habe,
    wollte ich nun wieder ein wenig produktiv arbeiten und kann es leider trotz Hotfix nicht ?(

Der ZP startet zwar, aber dann kommt (bei jedem Projekt und auch bei einem neuen Projekt) die folgende Meldung.

System.TypeLoadException

-----------------

Der Typ "ZetaProducer.RuntimeBase.Sys.ProducerFileHelper" in der Assembly "ZetaProducer.RuntimeBase, Version=12.5.4.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.

-----------------

bei ZetaProducer.Main.Main.Previewing.InternalAndExternalPreviewWebServer.PreviewWebServer.initializePaths(WebProject webProject)
    bei FastSmartWeakEvent(WeakReference , Object , EventArgs )
    bei ZetaProducer.CommonInterfaces.FastSmartWeakEvent`1.Raise(Object sender, EventArgs e)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.WebProject.OnLoaded(EventArgs eventArgs)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.WebProject.doLoad(ZlpFileOrDirectoryInfo path)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.WebProject.Load(ZlpFileOrDirectoryInfo path)
    bei ZetaProducer.Main.Main.MainWindow.Core.MainForm.DoOpenWebProject(ZlpFileOrDirectoryInfo fileOrFolderPath, Boolean handleCommandLine)
    bei ZetaProducer.Main.Main.MainWindow.Core.MainForm.mruMenu_Clicked(Object sender, MainFormMruMenuClickedEventArgs e)
    bei ZetaProducer.Main.Main.MainWindow.Mru.MainFormMruController.bbi_ItemClick2(Object sender, ItemClickEventArgs e)
    bei DevExpress.XtraBars.BarItem.OnClick(BarItemLink link)
    bei DevExpress.XtraBars.BarButtonItem.OnClick(BarItemLink link)
    bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkClick()
    bei DevExpress.XtraBars.BarButtonItemLink.OnLinkClick()
    bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkAction(BarLinkAction action, Object actionArgs)
    bei DevExpress.XtraBars.BarButtonItemLink.OnLinkAction(BarLinkAction action, Object actionArgs)
    bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkActionCore(BarLinkAction action, Object actionArgs)
    bei DevExpress.XtraBars.ViewInfo.BarSelectionInfo.ClickLink(BarItemLink link)
    bei DevExpress.XtraBars.ViewInfo.BarSelectionInfo.UnPressLink(BarItemLink link)
    bei DevExpress.XtraBars.Controls.CustomLinksControl.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
    bei DevExpress.XtraBars.Controls.CustomPopupBarControl.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei DevExpress.XtraBars.Controls.CustomControl.WndProc(Message& msg)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

TypeLoadException
    {
    Message="Der Typ \\"ZetaProducer.RuntimeBase.Sys.ProducerFileHelper\\" in der Assembly \\"ZetaProducer.RuntimeBase, Version=12.5.4.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null\\" konnte nicht geladen werden.",
    TypeName="ZetaProducer.RuntimeBase.Sys.ProducerFileHelper",
    Data=
    [
    ]
    ,
    InnerException=null,
    TargetSite=RuntimeMethodInfo: initializePaths,
    StackTrace=" bei ZetaProducer.Main.Main.Previewing.InternalAndExternalPreviewWebServer.PreviewWebServer.initializePaths(WebProject webProject)\\r\\n bei FastSmartWeakEvent(WeakReference , Object , EventArgs )\\r\\n bei ZetaProducer.CommonInterfaces.FastSmartWeakEvent`1.Raise(Object sender, EventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.WebProject.OnLoaded(EventArgs eventArgs)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.WebProject.doLoad(ZlpFileOrDirectoryInfo path)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.WebProject.Load(ZlpFileOrDirectoryInfo path)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Main.MainWindow.Core.MainForm.DoOpenWebProject(ZlpFileOrDirectoryInfo fileOrFolderPath, Boolean handleCommandLine)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Main.MainWindow.Core.MainForm.mruMenu_Clicked(Object sender, MainFormMruMenuClickedEventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Main.MainWindow.Mru.MainFormMruController.bbi_ItemClick2(Object sender, ItemClickEventArgs e)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarItem.OnClick(BarItemLink link)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarButtonItem.OnClick(BarItemLink link)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkClick()\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarButtonItemLink.OnLinkClick()\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkAction(BarLinkAction action, Object actionArgs)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarButtonItemLink.OnLinkAction(BarLinkAction action, Object actionArgs)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkActionCore(BarLinkAction action, Object actionArgs)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.ViewInfo.BarSelectionInfo.ClickLink(BarItemLink link)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.ViewInfo.BarSelectionInfo.UnPressLink(BarItemLink link)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.Controls.CustomLinksControl.OnMouseUp(MouseEventArgs e)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.Controls.CustomPopupBarControl.OnMouseUp(MouseEventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.Controls.CustomControl.WndProc(Message& msg)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)",
    HelpLink=null,
    Source="producer-core",
    HResult=-2146233054
    }

Was kann das sein?

• Settings-Ordner umbenennen und neu erstellen lassen, bringt leider auch nichts.
    Probier jetzt mal neu Neuinstallation, melde mich dann wieder.....

• Ok, eine Neuinstallation hat das Problem behoben!
    Alles wieder gut :)

Also falls jemand das gleiche Problem haben sollte, dann einfach den ZP neu installieren, und alles ist wieder gut....

• Kann das sein, Jochen, dass du eine neuere interne Version hattest?

Der hotfix war nur für die letzte offizielle Version.

Ich kann die gerne auch deine Version patchen, dazu mir einfach deine "producer-core.exe" schicken.

• Hallo Uwe,

ja das kann in der Tat gewesen sein.
    Ich hatte doch vor kurzem das Problem, das dass Projekt konvertieren fehlgeschlagen ist, beim aktivierten Virenschutz.
    Und da habe ich dann vom Steffen, eine andere Version bekommen, bei der es dann wieder ging.
    Und jetzt geht das nicht mehr (eben getestet).

Hast also recht mit deiner Vermutung!

Aber Uwe, jetzt genieße auch den Abend und kein Stress deswegen.
    Ich habe gerade erstmal nichts mehr zu konvertieren und ich gehe mal davon aus, das es nicht mehr allzu lange dauern wird,
    bis es wieder ein Offizielles Update geben wird, oder?...

Falls ich es vorab doch noch benötigen sollte, dann melde ich mich per dir.
    Arbeite vorerst produktiv noch mit der 12.2 weiter.

Danke

• Ok, ich würde jetzt folgendes versuchen:

- Die noch installierte ZP 12.5 Version deinstallieren.
    - Rechner neu starten....
    - Das runtergeladene Setup vom ZP starten
    - Daumen drücken.....

• Die Fehlermeldung sagt, eine Datei kann nicht überschrieben werden, weil sie verwendet wird.

Der offensichtlichste Grund wäre, dass Zeta Producer noch läuft.

Ansonsten kommen noch virenscanner o.ä. In Betracht.