Bilder bei Anklicken Vergrößern geht nicht

  • Hallo zusammen,


    ich stelle meine Frage hier noch einmal rein, in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung hat...



    Auf meiner neu erstellten HP ist bei allen eingefügten Fotos ist das Kontrollkästchen "vergrößern" bei Anklicken gesetzt, es lässt sich aber kein einziges vergrößern, woran kann das liegen ??



    Danke im Voraus für Eure Antworten...

  • Ggf sind die Originalbilder so klein, dass sie nicht vergrößert werden können?


    Bilder werden maximal auf 100% ihrer Originalgrösse "gezoomt", nie größer.


    Ansonsten bitte hier Beispiel posten.

  • Falls ein Beispiel http://www.nanumea.de/barograph-vion.html ist; dort gibt es JavaScript-Fehler.


    Ich kann das nicht genau beurteilen, was die Ursache ist, ggf. kann das einer meiner Support-Kollegen oder ein anderer Forumsteilnehmer.


    Update:

    Es schaut so aus, als ob die Länderauswahl (die ist von @ThM, oder?) einen JavaScript-Fehler produziert und das sich dann ggf. auf die Bilder auswirkt.


    Außerdem bringt das Facebook-Widget wohl auch einen JavaScript-Fehler bzw. eine Warnung in der Konsole.

  • Danke erst einmal für Ihre Mühe Herr Keim, das heißt ich müsste auf die tolle Länderauswahl (ja die ist von Thm) verzichten :-( da muss ich mich wohl entscheiden zwischen Bilder


    vergrößern und Länderauswahl, für mich eigentlich beides unverzichtbare Tools... Das Facebook Widget, welches auf allen Seiten eingefügt ist, ist das original Widget, lediglich


    das auf der Startseite ist ein externes Widget...

  • Nur zur Info:


    Getestetes Layout: Simple Responsive
    Installiertes Widget: PopUp Bild - Ergebnis - Bild wird bei Klick vergrößert - wie es sein soll
    Installiertes Widget: Translate im Teaser mit den Optionen wie auf o.g. Webseite - Ergebnis - läuft wie es soll - kein Javascript Fehler im IE (msDropdwon)

  • Hallo,


    Ursache ist ein JavaScript-Fehler (TypeError: undefined is not a function (evaluating '$("#countries").msDropdown()')).


    Ich empfehle da immer folgendes Vorgehen:

    • Deaktivieren (Ausblenden) Sie alle Artikel und Widgets auf der Seite, die Fremd-Code enthalten.
    • Veröffentlichen Sie die Seite

    Wenn Die Seite nun funktioniert, haben wir die Ursache in einem der Artikel mit Fremdcode ermittelt. Welcher es ist, können wir herausfinden, indem wir die Artikel einzeln, nach und nach aktivieren und die Seite wieder veröffentlichen…

  • Wieso bekomme ich die Fehlermeldung dann nicht auch ?
    Kann es nicht auch sein, dass beim Upload erforderlich Files "liegengeblieben" sind?

  • Laut Google-Chrome-Network-Tab in den Developer Tools, werden alle angefragten Dateien vom Server mit HTTP-Statuscode 200 beantwortet.


    Das sieht für mich so aus, als ob alle Dateien vorhanden sind. (Wenn auch unklar ob inhaltlich in korrekter Version)

  • Wenn ein File nicht hochgeladen wurde, sieht man in der Console des Browsers etc. den entsprechenden 404-Fehler. Das war hier nicht der Fall.



    Q: "Wieso bekomme ich die Fehlermeldung dann nicht auch"

    A: Willkommen bei der Web-Entwicklung ;-)

  • Hallo zusammen,
    ganz ganz herzlichen Dank, es war der Translater - jetzt habe ich ein Widget von Bing zum Übersetzen, der macht zwar nicht halb soviel her wie der von Thomas Müller aber scheint nicht mehr zu stören - Danke Leute ihr seit echt Klasse, als Neuling in der Thematik hätte ich das ohne Eure Hilfe niemals hinbekommen...