Gästebuch/Mobil/Smartphone

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Gästebuch.Wenn man in der Mobilen Version,bzw mit Smartphone einen Eintrag ins Gästebuch schreiben möchte,funktioniert das nicht.Und zwar liegt das Fenster für "Neuen Eintrag" ganz linksbündig an.Das bedeutet,man kann nicht sehen auf welches Textfeld man klickt um zu schreiben.Man kann nicht sehen welches Texteingabefeld für Email-Adresse ist zb.Siehe Anhang.
    Gibts dafür eine Lösung?Die Desktopvariante oder auf dem Tablet beispielsweise funktioniert Einwandfrei.

Mfg Rolf

• Guten Morgen Rolf,

da die meisten Deiner Bilder "Landscape" sind und sich Deine Seite somit "quer" in der Hand liegend besser betrachten lässt, dürfte Dein Problem nur denjenigen Besuchern auffallen, die ein Smartphone mit physischer Tastatur haben, also Hochkant schreiben müssen. Im Querformat tritt das Problem nämlich nicht auf.

Ich vermute mal, dass die Eigenschaften des Gästebuch-Moduls "nicht ganz" responsive sind, da die Darstellung bei unserem Gästebuch ebenfalls abgeschnitten ist.

• Guten Morgen,

dem Problem möchte ich mich anschließen... Es wäre schön, wenn das Popup ebenfalls responsive dargestellt werden könnte.

Meist wird eben doch "hochkant" auf dem Smartphone betrachtet und etwas eingegeben....

Gruss Ronny

• Ist intern schon erledigt. Beim nächsten Update 12.6 ist das dann also auch responsive.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)