Farbwerte und Transparenz lassen sich im Layout "Atmosphere Responsive" nicht ändern

  • Hallo ZP-Supportteam,


    Ich habe soeben beim Versuch dem Navigationsbereich im Layout "Atmosphere Responsive" den Farbwert #614051 zuzuweisen die folgende Fehlermeldung erhalten:


    Leider werde ich daraus nicht schlau. Dieselbe Fehlermeldung kommt übrigens beim Versuch, den Farbwert der Bereiche zu ändern.
    Besonders ungünstig ist die Situation, da der Entwurf heute noch bei unserem Kunden vorliegen muss.
    Auf den Farbwert der Navigation kann notfalls verzichtet werden, aber zumindest die Transparenz im Artikelbereich sollte auf nahe (wenn nicht sogar komplett) 0% gesetzt sein, da die Besucher der Website unseres Kunden hauptsächlich ältere Menschen mit verminderter Sehkraft sind und ein hoher Kontrast dementsprechend Vorraussetzung ist.


    EDIT:
    Laut Support ist dies wohl ein Programmfehler, der damit zusammenhängt, dass des öfteren Farbwerte getauscht werden.
    Der Lösungsvorschlag, den ZP neu zu starten war leider nicht erfolgreich.


    EDIT 2:
    Die Transparenz der Bereiche ließ sich nun nach mehrmaligem Neustarten des ZP ändern.
    Sobald jedoch zusätzlich auch ein Farbwert geändert wird, schlägt die Änderung fehl und gibt besagte Fehlermeldung aus.
    Auch die Farbe der Hyperlinks lässt sich nun nicht mehr ändern - und weiß auf weiß ist ein denkbar schlechter Kontrast ;)


    Grüße,
    Jan-Frederik Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jan Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

  • Hallo,


    wie ich Ihnen per E-Mail bereits mitteilte, ist dieser Fehler im nächsten Programm-Update bereits behoben. Nutzt Ihr Projekt sehr viele unterschiedliche Farben? Denn nur dadurch kann es zum Fehler kommen, oder wenn man im Layout-Editor nacheinander sehr viele "Versuche" macht und Farben oft ändert.