Fehlermeldung "Illegales Zeichen im Pfad" verhindert Veröffentlichung der Website

• Hallo Supportteam,

beim Versuch, die aktuelle Website auf den Testserver zu laden, spuckte ZP folgende Fehlermeldung aus:

Die Fehlermeldung ist eigentlich selbsterklärend und ich würde das entsprechende Zeichen auch gerne durch ein zugelassenes ersetzen,
    nur leider ist für mich in der Fehlermeldung nicht ganz ersichtlich, welcher Pfad denn nun gemeint ist.

Ich bedanke mich im Voraus,

Jan-Frederik Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

• Hallo,

ich denke das haben Sie eben auch schon per Mail berichtet, oder? Nur damit ich nicht auf beiden Kanälen antworte…

Nutzen Sie einen eigenen Testserver oder den Standard Zeta Producer Testserver?
    Wir wissen leider auch im Moment nicht um welchen Pfad es geht. Haben Sie den Pfad zu Ihrem Projektordner (mit STRG-UMschalt-P anzeigen lassen) bereits mal überprüft?

• Genau, Fehlerbericht wurde über ZP12.5 bereits gesendet.

Genutzt wird der Standard Zeta Producer Testserver.
    Pfad zum Projektordner ist C:\Users\Bergmeister\Documents\Zeta Producer 12.5\projects\Radiologie Filstal.
    Habe auch alle Unterpfade geprüft, nirgends ein Sonderzeichen (vom Leerzeichen im Projektname mal abgesehen).

Das Projekt ist mit insgesamt 66,2MB recht groß, soll ich es dennoch zur Prüfung übersenden?
    Oder reicht auch ein freigegebener Dropbox-Link mit einem aktuellen Backup des Projekts?

Freundliche Grüße,

Jan-Frederik Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

• Hallo,

ja senden Sie es ruhig. 66MB ist für uns nicht sehr groß:

1 Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    2 Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    3 Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    4 Klicken Sie auf "Aktionen"
    5 Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    6 Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    7 Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    8 Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    9 Klicken Sie auf den Button "Senden"

Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

• Das Projekt wurde soeben erfolgreich übersendet.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan-Frederik Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

• Hallo,

haben das Projekt erhalten. Ich konnte von 2 verschiedenen Rechnern aus ohne Fehlermeldung auf den Zeta Testserver veröffentlichen.

Evtl. ist das Sonderzeichen also doch im Pfad zu Ihrem Projekt-Ordner. Ich würde mich da aber nicht allzu lange aufhalten und zuerst versuchen, ob der Fehler immer noch auftritt und falls ja auch mal versuchen, ob er beim Veröffentlichen auf einen richtigen FTP-Server auch auftritt (ich vermute, dass es nur bei Ihnen im Zusammenhang mit dem Testserver auftritt).

• Ok, danke fürs Testen.
    Wir werden es probeweise mal auf unseren Server laden.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan-Frederik Bergmeister
    Computer OASE Geislingen

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Bergmeister
    Computer OASE Geislingen