Hyperlink über png oder jpg Fotos legen??

• Hallo, ich will einen Hyperlink über ein Foto Bild legen. In Drewamweaver konnte man das mit nem Hotspot machen...alle links die ich lege sind dann neben dem Foto.gibt es hier die möglichkeit das ebenfalls zu tun?? Vielen dank.

MFG Silent

• Hallo silent,

meinst du damit einen Hyperlink auf das Bild setzen, das wenn jemand dies anklickt, er dann auf den dementsprechenden Link kommt?

Dies würde ich folgendermaßen realisieren:

1.Normalen Text-Artikel erstellen
    2.In diesem das Bild einfügen (oben auf der Leiste das Symbol mit Bild und dem + Zeichen)
    3.Das Bild markieren
    4.Dann Hyperlink einfügen (oben auf der Leiste das Symbol mit dem Schloßzeichen)
    5.Hier hast du dann diveres Möglichkeiten (Interner Link, externen Link.....)

Gruß
    Jochen

• Hallo Silent,

ich denke, Du mochtest nur einen bestimmten Ausschnitt eines Bildes verlinken, richtig? Hierfür verwendest man eine sog. Image Map. In Zeta Producer selber, gibt es keine Möglichkeit eine Image Map zu erstellen. Bitte bedenken, dass Zeta Producer ein Desktop CMS ist und kein WYSIWYG-Editor wie beispielsweise Dreamweaver.

Im Internet gibt es aber sehr viele Online-Generator mit deren Hilfe Du eine Image Map erstellen kannst. Einfach mal googeln. Den erzeugten Quellcode kannst Du dann in Zeta Producer in einen Quelltext (HTML)-Artikel einfügen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)