Layout / Hintergrundbild (Farbe) Fehler

• Hallo!
    Ich nutze das Layout: "Help Responsive" und habe folgendes Problem:
    Ich gehe auf "Layout"
    Dann auf "Hintergrund"
    Wähle eine beliebige Farbe (Kasten, links)
    Dann folgt die Fehlermeldung (siehe Anlage).

Wähle ich jedoch eine Farbe aus der Auswahl (rechter Kasten), geht's.

Was läuft hier falsch, bzw. was kann ich tun?

VG, Siegfried Lambertz

Nachtrag: Ich habe das Projekt mal in das Layout "CleanStyle" umgewandelt. Dort das gleiche Problem.
    Ich kann die Menüfarbe; Hintergrundfarbe nicht ändern. Es kommt immer der Fehler. Habe das Fehlerprotokoll
    über ZP an Euch gesendet. Hoffe auf eine Lösung - weil ich die Seite dringt ändern muss. VD!

• Hallo,

also ich kann das hier bei deinem verwendeten Layout nicht nachvollziehen.

Aber so etwas vergleichbares (mit einem anderen Layout) hatten wir vor kurzem schon mal hier: http://community.zeta-producer.com/Thread/5648-Farbwerte-und-Transparenz-lassen-sich-im-Layout-Atmosphere-Responsive-nicht-%C3%A4nde/?postID=28939&highlight=fehler%2Bfarbe#post28939

In bestimmten Fällen, kann dies wohl passieren, wenn man im Projekt viele unterschiedliche Farben drin hat, oder/und wenn man im Layout-Editor nacheinander sehr viele "Versuche" macht und Farben oft ändert.

Sollte nach dem nächsten Programm-Update nicht mehr vorkommen.

• Danke Jochen!
    Ich verwende nicht viele Farben. Ich wollte eigentlich nur die Hintergrundfarbe ändern.
    Also ich verlange dem Programm nichts schwieriges ab.
    Der Fehler scheint seit dem 12.5. bekannt zu sein und nach 3 Wochen noch keine Lösung?
    Vielleicht hat ZP ja eine Lösung parat?!

• Hallo Herr Thurn,
    vielen Dank für die Info. Nach dem Neustart kam wohl ein Update.
    Leider tritt der Fehler immer noch genauso auf. Habe mehrmals gestartet - ohne Erfolg.

• Hallo,

können Sie im unteren Feld den Wert direkt eingeben, also einen Hexadezimal- oder RGBA-Wert?

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)