Hinweisbox: 2 Boxen nebeneinander mit gleicher höhe

  • Hallo in die Runde.
    Ich frage einfach mal - vielleicht hat ja einer eine Idee.


    Ich versuche seit einiger Zeit 2 Hinweisboxen nebeneinander zu plazieren, mit unterschiedlichem Inhalt.
    Das Problem was entsteht ist, das die Boxen dann unterschiedliche höhen haben und die Seite dadurch
    unruhig wirkt.


    Wie kann ich es schaffen die Boxen nebeneinander mit exakt gleicher höhe zu plazieren?
    Ich wollte mal "clever" sein und wollt leerzeilen einfügen. Das klapt leider nicht.


    Im Anhang ein Beispiel - wie es nicht sein soll :-)

  • Hallo,


    klicke in der Hinweisbox, die ein wenig weiter nach unten gehen soll, auf Darstelllung und gebe dort dann bei CSS-Stil folgendes ein:


    padding-bottom: 10px;


    Die px-Angabe dann halt dementsprechend anpassen.

  • Was der Jochen sagt. Man könnte aber auch für beide Boxen eine Mindesthöhe festlegen und entsprechend bei beiden Boxen in das CSS-Stil-Feld eingeben: min-height: 290px;

  • Haaa!
    Super! Vielen Dank für den Tip!
    Es geht sooo einfach? .. Und ich fummele seit Monaten da rum :-)


    Danke!