ZP Widgets

• Hallo,

da ich doch einige Anfragen per Email bekam, ob es nicht doch möglich ist die Widgets weiterhin zur Verfügung zu stellen an dieser Stelle ein paar kurze Erläuterungen dazu.
    Dazu:

Mir scheint, da hat er den Aufwand unterschätzt, den die Entwicklung, das Testen und der Support solcher Widgets (die ungewollt ja auch andere Widgets beeinflussen können) in Anspruch nehmen können.

Nein, Herr Seiz, den Aufwand habe ich in keinster Weise unterschätzt. Es war stets mein Bemühen und mein Ziel, das von mir erstellte, möglichst benutzerfreundlich und vor allem Zeta kompatibel zu entwickeln/zur Verfügung zu stellen. Das mir das nicht allumfassend gelingen kann, sollte jedem klar gewesen sein. Ich beschäftige mich als Endanwender mit Zeta seit August 2014 und versuche seit Relaese der ersten Beta Version 2.5 das eine oder andere Widget (ob völlig unnütz oder brauchbar sei dahingestellt) zu erstellen. Ich habe das programmieren nie gelernt und alles das was ich kann und weiss mir in teils mühevoller Puzzle Arbeit selbst beigebracht. So auch die ersten Widgets und ich kenne bislang niemanden ausser mir, der es noch versucht hat, geschweige denn (mal von Mario - Zella abgesehen) veröffentlicht hat. Ich denke, was mir in der kurzen Zeit des Selbststudium gelungen ist, kann sich dennoch sehen lassen.

Vielmehr waren es einige Begleitumstände die mich zu dem Entschluß kommen ließen, die Webseite und somit auch die Widgets bis auf Weiteres zu deaktivieren. Auf die angesprochenen "Begleitumstände" gehe ich hier aber nicht weiter gesondert ein.