Layout importieren

• Hallo,

ist es möglich auch eigene Layouts zu importieren? Wir würden gern unser Layout aufgrund des CI etwas beibehalten. Dieses möchten wir nun in ZP importieren. Ist dies möglich?

Erstellen geht ja, das habe ich schon gesehen.

Wie kann ich sonst als Entwickler mein eigenes erstelltes Layout, welches bereits existiert, manuell importieren?

LG Jenny

• Hallo,

HTML-Layouts die nicht speziell für Zeta Producer erstellt wurden kann man so anpassen, dass sie in Zeta Producer nutzbar werden. Wie das geht lesen Sie auf unserer Entwickler-Seite.

Falls es sich bei dem Layout, das Sie "importieren" möchten auch um ein für Zeta Producer erstelltes Layout aus einer Vorversion von 12.5 handelt, dann lässt sich das evtl. konvertieren. Wie das geht lesen Sie hier.

• Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe dennoch eine Frage.

Es gibt zahlreiche Websites wo kostenlose responsive Layouts zum Download angeboten werden. Kann ich diese irgendwie in ZP integrieren, um dann aus diesem Layout meine eigene Seite mit ZP erstellen zu können?

Wenn ja, wie funktioniert der manuelle Import? Was heißt "HTML-Layouts die nicht speziell für Zeta Producer erstellt wurden"...was muss hier beachtet werden?

Ich bitte um Antwort und würde diese direkt an unseren Praktikanten weitergeben, der über Programmierkenntnisse verfügt.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
    Jennifer Richter

• Hallo,

auch das ginge wie im meinem vorigen Post im 1. Absatz beschrieben. Schicken Sie Ihren Praktikanten auf unsere Entwickler-Seite, da steht alles was er wissen muss. Ganz trivial ist das aber nicht, HTML/CSS/JavaScript Kenntnisse setzen wir voraus.